Demon Slayer Staffel 4: Wann erscheinen die neuen Folgen?

Demon Slayer Staffel 4: Wann erscheinen die neuen Folgen?
© Ufotable

Die dritte Staffel der Anime-Serie ist noch gar nicht vorbei. Aber schon jetzt fragen sich Fans, wann Demon Slayer Staffel 4 erscheint.

Nach langem Warten war es am 9. April 2023 schließlich soweit: Die erste Folge der dritten Staffel von Demon Slayer feierte ihre Premiere im japanischen Fernsehen und hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll. Mittlerweile steht die neue Staffel kurz vor ihrem Finale. Einige Fans fragen sich jetzt schon, ob und wann die Serie eine weitere Fortsetzung erhält. Hier gibt es die Antwort.

Demon Slayer Staffel 4 bereits in Produktion?

Im Netz kursiert derzeit ein spannendes Gerücht. Diversen Leaks zufolge, soll sich die 4. Staffel von Demon Slayer nämlich bereits in Produktion befinden. Einige der Quellen haben auch in der Vergangenheit zuverlässige Vorhersagen geliefert. Bestätigt werden können ihre Angaben jedoch nicht.

Grundsätzlich sind solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Fest steht allerdings auch, dass Demon Slayer zu den erfolgreichsten Anime aller Zeiten gehört. Dass eine Fortsetzung erscheint oder bereits produziert wird, ist also nicht unwahrscheinlich. Zudem kommt die dritte Staffel bei den Fans bisher gut an.

Wann starten die neuen Folgen?

Da es noch keine offizielle Ankündigung gibt, lässt sich der Starttermin von Demon Slayer Staffel 4 nur abschätzen. Orientiert man sich am bisherigen Veröffentlichungsrhythmus, dann ist wohl eine Wartezeit von ein bis zwei Jahren realistisch. Vor Anfang 2024 dürften die neuen Folgen garantiert nicht starten. Möglicherweise wird der Anime auch wieder mit einem Film fortgesetzt.

Auf unserer Homepage werden wir euch auf dem Laufenden halten. Möchtet ihr schon vorab wissen, wie die Abenteuer um Tanjiro und seine Freunde weitergehen, könnt ihr den gleichnamigen Manga lesen. Der fungiert dem Anime als Vorlage und ist mit der Handlung dementsprechend weiter. Staffel 3 endet voraussichtlich bei Kapitel 127. Ihr müsst also in den 15. Manga-Band* einsteigen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...