Wonder Egg Priority Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Serie geplant?

Wonder Egg Priority Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Serie geplant?
© Wakanim

Die finale Episode von Wonder Egg Priority ließ viele Fans erstaunt zurück. Ist noch eine 2. Staffel des Anime-Dramas geplant?

Anfang des letzten Jahres ging bei Wakanim eine eher ungewöhnliche Serie an den Start. Wonder Egg Priority erzählt eine dramatische und zugleich hoffnungsvolle Geschichte, die sich sensiblen Themen wie Missbrauch, Vergewaltigung und Depressionen annimmt. Das Ganze ist natürlich auf kreative Art und Weise verpackt. Werden wir in einer 2. Staffel mehr davon sehen?

- Anzeige -

Darum geht es in Wonder Egg Priority

Die 14-jährige Ai wird bei einem nächtlichen Spaziergang von einer mysteriösen Stimme angesprochen und erhält ein Ei. Dieses könne ihr Wünsche erfüllen und das erste Mal sei sogar gratis. Nachdem Ai zuerst zögert, zerbricht sie später das Ei, aus dem ein fremdes Mädchen schlüpft, welches sie nun in einer Traumwelt vor unheimlichen Gestalten beschützen muss.

Wonder Egg Priority: Kommt eine 2. Staffel?

Am 29. Juni 2021 erschien die bisher letzte Folge des Anime-Dramas, welche viele Fans erstaunt zurückließ. In circa 45 Minuten wurden offene Fragen geklärt und die Geschichte beendet. Demnach wird es wohl keine 2. Staffel von Wonder Egg Priority geben.

- Anzeige -

Da die Serie sehr speziell ist, existieren auch nicht allzu viele Alternativen, die man im Anschluss daran schauen könnte. Wer zumindest optisch etwas vergleichbares haben möchte, sollte sich die Filmografie des Produktionsstudios CloverWorks ansehen. Wir empfehlen Titel wie Horimiya, Darling in the Franxx oder The Promised Neverland.

Mehr zum Thema

Über tobson 1951 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -