Skeleton Knight in Another World: Wann erscheint die 2. Staffel?

Skeleton Knight in Another World: Wann erscheint die 2. Staffel?
© Crunchyroll

Seit einigen Wochen befindet sich Skeleton Knight in Another World in der Schwebe. Wann wird die Anime-Serie mit ihrer 2. Staffel fortgesetzt?

Skeleton Knight in Another World ging zwischen den zahlreichen Anime-Neustarts im Frühling etwas unter. Dabei ist die Serie ein echtes Highlight für Fantasy-Liebhaber und Isekai-Fans. Der einzige Dämpfer besteht in der Länge, denn 12 Episoden sind schnell geschaut und bisher wurde die Fortsetzung nicht bestätigt.

Skeleton Knight in Another World: Die Handlung

Ein Gamer schläft ein und erwacht in der Spielwelt seines MMOs als sein Charakter. Doch hat er nicht nur die mächtigen Fähigkeiten und Waffen der Spielfigur übernommen, sondern auch deren Aussehen. Ein Abenteuer in einer fantastischen neuen Welt wartet auf ihn, wenn er sich daran gewöhnen kann, ein wandelndes Skelett zu sein.

Skeleton Knight in Another World: Wann kommt Staffel 2?

Vor wenigen Wochen debütierte die vorerst letzte Folge der Serie im japanischen TV. Zur möglichen 2. Staffel sind kaum Informationen bekannt. Die Macher haben bisher weder einen Starttermin noch die Bestätigung, dass überhaupt eine Fortsetzung kommt, preisgegeben. Das gilt auch für den Streamingdienst Crunchyroll, welcher den Anime hierzulande vertreibt.

Fans bleibt zum aktuellen Zeitpunkt nicht anderes übrig, als abzuwarten und auf eine baldige Ankündigung zu hoffen. Wer möchte, kann noch die gleichnamige Romanvorlage aus der Feder von Ennki Hakari lesen, die insgesamt neun Bände umfasst. Leider ist das Buch nur auf Englisch* verfügbar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...