Pokémon XY: Dieses Detail zu den NPCs habt ihr garantiert nicht bemerkt

Pokémon XY: Dieses Detail zu den NPCs habt ihr garantiert nicht bemerkt
© The Pokémon Company

Auf euren Reisen trefft ihr in Pokémon XY natürlich zahlreiche Trainer, die euch zum Duell herausfordern. Doch ist euch jemals aufgefallen, dass diese in zwei unterschiedlichen Versionen vorhanden sind?

Mittlerweile liegt der Release von Pokémon XY (jetzt kaufen*) schon fast neun Jahre zurück. Umso beeindruckender ist es, dass ein Reddit-Nutzer jetzt ein Detail bemerkt hat, welches die meisten Spieler einfach übersehen haben dürften. Dabei geht es um die unscheinbaren NPCs.

- Anzeige -

Nutzer OppositeTrue6 ist aufgefallen, dass die gegnerischen Trainer in Pokémon XY ein Eigenleben führen. Die unterschiedlichen Charakteren gibt es sowohl in einer jüngeren als auch in einer älteren Variante. Stellt sich nur die Frage, in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen.

Pokémon XY: Fans haben zwei Theorien zum Alterungsprozess

OppositeTrue6 vermutet, dass wir es mit den selben NPCs zu tun haben, nur eben ein paar Jahre älter. So haben sich die Schulkinder beispielsweise zu Wissenschaftlern entwickelt, während die Pokémon Ranger zu Veteranen geworden sind. Neben uns haben auch sie haben über die Zeit Karriere gemacht.

Den Zusammenhang stellt er deshalb auf, weil die optischen Merkmale wie Haut-, Augen- und Haarfarbe der Trainer identisch sind. Allerdings haben manche Fans eine andere Theorie. Sie gehen von einer familiären Beziehung aus. Demnach müssten die älteren Versionen der NPCs die Eltern der jüngeren Generation sein.

- Anzeige -

Mit ziemlicher Sicherheit haben die Entwickler das Design der Trainer bewusst so gestaltet. Aber welche Theorie haltet ihr für wahrscheinlicher? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -