Endlich: My Hero Academia Staffel 6 hat einen festen Starttermin

Endlich: My Hero Academia Staffel 6 hat einen festen Starttermin
© Crunchyroll

My Hero Academia Staffel 6 steht schon länger in den Startlöchern und jetzt ist auch das offizielle Datum der japanischen TV-Premiere bekannt. Hierzulande laufen die neuen Folgen wahrscheinlich im Simulcast.

Lange haben Fans auf die 6. Staffel von My Hero Academia gewartet und bald ist es endlich soweit. In der Fortsetzung rüsten sich die Superhelden Endeavor, Present Mic, Midnight und Co. für den unvermeidlichen Krieg gegen die Schurkenliga, angeführt von Shigaraki. Auch Izuku und seine Freunde sind natürlich mit von der Partie und geben ihr bestes, um die Welt abermals zu beschützen.

- Anzeige -

Nach mehreren Ankündigungen und Trailern kennen wir nun auch den Starttermin. Die neuen Folgen sollen demzufolge ab dem 1. Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Der kommende Handlungsstrang nennt sich „Paranormal Liberation War-Arc“ und stammt aus der Manga-Vorlage* von Kohei Horikoshi.

My Hero Academia: Wo ist Staffel 6 in Deutschland zu sehen?

Mit großer Wahrscheinlichkeit schnappt sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Rechte an der 6. Staffel und veröffentlicht diese ebenfalls im Simulcast. Neben den beiden Filmen stehen dort nämlich bereits alle vorherigen Staffeln zur Verfügung bereit. Ein Großteil davon wurde sogar zeitgleich mit der japanischen TV-Ausstrahlung veröffentlicht.

Produziert wird My Hero Academia übrigens erneut im Studio Bones. Regie führt wieder Masahiro Mukai, während Kenji Nagasaki als Chief Director fungiert und Yousuke Kuroda das Drehbuch verfasst. Das Licht der Welt erblickte die Anime-Adaption im April 2016 beim TV-Sender MBS.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2415 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -