Pokémon Fossil Museum: Die prähistorische Ausstellung ist jetzt virtuell verfügbar

Pokémon Fossil Museum: Die prähistorische Ausstellung ist jetzt virtuell verfügbar
© The Pokémon Company

Vor einem Jahr eröffnete das Pokémon Fossil Museum seine Tore in Japan. Nun können Interessierte die Ausstellung auch virtuell von Zuhause aus besuchen.

Im Sommer 2021 startete mit dem Pokémon Fossil Museum ein ganz besonderes Projekt in Japan. Mittlerweile ist die Wanderausstellung an ihrem letzten Standort, dem National Science Museum in Ueno, Tokio, angekommen. Von dort aus öffnet sie ihre Tore jetzt für interessierte Besucher weltweit. Über diese Webseite könnt ihr virtuell eintauchen.

Pokémon Fossil Museum virtuell erleben

Das Pokémon Fossil Museum entstand aus einer Kooperation zwischen der Pokémon Company und dem Nationalen Museum für Natur und Wissenschaft in Japan. Ziel der Ausstellung ist es, den Besuchern auf unterhaltsame Weise die Welt der Paläontologie näherzubringen.

Neben lebensgroßen Skeletten mehrerer Fossil-Pokémon stellt das Museum auch spezielle Illustrationen aus, welche auf der Vorlage realer Urzeitwesen basieren. Besucher haben sowohl die Möglichkeit, sich in der Welt der Taschenmonster als auch in echter prähistorischer Geschichte weiterzubilden – und das rein digital. Egal ob über den Browser, das Smartphone oder mit VR-Brille, die Ausstellung steht für jedermann offen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...