Dragon Ball Xenoverse 3: Anime-Kampfspiel soll angeblich 2024 erscheinen

Dragon Ball Xenoverse 3: Anime-Kampfspiel soll angeblich 2024 erscheinen
© Bandai Namco Entertainment

Mit Dragon Ball Xenoverse 3 soll sich derzeit ein neues Rollenspiel aus dem Universum von Son Goku und seinen Freunden in Arbeit befinden. Leaker meinen sogar bereits das Veröffentlichungsjahr zu kennen.

Vor mehr als zwei Jahren überraschte Dragon Ball Z: Kakarot sowohl Kritiker als auch Fans. Das Rollenspiel, welches die Geschichte der Anime-Helden nacherzählt, schlug ein wie eine Bombe. Nun wartet die Community geduldig auf neue Gaming-Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden und wie es scheint, wurden ihre Gebete erhört.

Dragon Ball Xenoverse 3 angeblich in Arbeit

Aktuell sind es nur Gerüchte: Wie diverse Leaker – unter anderem auch Twitter-Nutzer DBSChronicles, glauben, soll sich ein drittes Xenoverse-Spiel in Arbeit befinden. Als Releasetermin sei angeblich das Jahr 2024 angepeilt. Erscheinen soll der Titel für Next-Gen-Konsolen, gemeint sind vermutlich PlayStation 5 und Xbox Series X.

Dragon Ball Xenoverse ist ein Action-Rollenspiel, bei dem Spieler ihren eigenen Charakter im Dragon Ball-Stil von Akira Toriyama erstellen können. Die Spieler besuchen berühmte Orte aus der Serie, nehmen an Kämpfen teil und erkunden den Hauptknotenpunkt des Spiels, von dem aus Multiplayer und Missionen starten.

Der letzte Teil, Dragon Ball Xenoverse 2 (jetzt kaufen*), wurde vor fast sechs Jahren veröffentlicht. Allerdings erscheint weiterhin frischer Content für Spieler. Erst kürzlich wurden neue Accessoires, Attacken, Quests und Grafiken hinzugefügt. Der DLC enthält außerdem drei neue spielbare Charaktere: Dyspo, Vegeta (GT) und Son Goku in seiner Ultra Instinct-Form.

Worum geht es in Dragon Ball Z?

Dragon Ball Z setzt dort an, wo Dragon Ball aufhört. Fünf Jahre nach den Geschehnissen von Dragon Ball ist Son Goku zu einem starken jungen Mann herangewachsen und Vater geworden. Zusammen mit seiner Frau Chichi und seinem Sohn Son Gohan lebt Son Goku in einer friedlichen Idylle, ohne von den Geheimnissen um seine Kindheit zu wissen. Son Gokus Herkunft soll die glückliche Familie allerdings schneller einholen als gedacht und erneut muss er um das Schicksal des Universums kämpfen

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...