Dragon Ball Super: Epischer Showdown beendet die aktuelle Manga-Story

Dragon Ball Super: Epischer Showdown beendet die aktuelle Manga-Story
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Im aktuellen Dragon Ball Super-Kapitel vereinen Son Goku, Vegeta und Granolah ihre Kräfte, um zum finalen Schlag gegen Gas, den mächtigsten Krieger des Universums, auszuholen.

Zwischen Son Goku, Vegeta, Granolah und Gas wütet ein heftiger Kampf. Letzterer ist mithilfe der Dragonballs zum stärksten Krieger des Universums avanciert und ein dementsprechend hartnäckiger Gegner; aber auch unsere Helden geben nicht auf. Das 86. Manga-Kapitel von Dragon Ball Super zeigt jetzt den großen Showdown, der über das Schicksal der Welt entscheidet.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Im Tag-Team gegen Gas

Nachdem Gas eine neue Transformation vollzogen hat, sieht es eng aus für Son Goku. Zur Hilfe eilt ihm jedoch Granolah, der ebenfalls mit dem letzten Funken seiner verbliebenen Energie kämpft. Auch Vegeta stößt hinzu. Die beiden Saiyajins versuchen nun Gas aufzuhalten, damit Granolah seine Energie für einen letzten Schuss bündeln kann.

Dieser gelingt auch. Zielsicher erwischt Granolah den ausgelaugten Gas, der zuvor von Son Goku in die Luft geschleudert wurde. Nach einer gewaltigen Druckwelle sieht es so aus, als sei Gas endlich besiegt. Damit dürfte der aktuelle Storybogen im Manga an seinem Ende angelangt sein. Das nächste Kapitel erscheint voraussichtlich am 20. August 2022 bei Manga Plus.

- Anzeige -

Wann die Anime-Adaption zurückkehrt, ist weiterhin unklar. Zwar lassen Aussagen der Verantwortlichen darauf schließen, dass derzeit neue Folgen produziert werden, eine konkrete Ankündigung steht aber noch aus. Mit Dragon Ball Super: Super Hero kommt dafür demnächst ein neuer Kinofilm zu uns.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -