Aggretsuko Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung bei Netflix geben?

Aggretsuko Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung bei Netflix geben?
© Netflix

In Aggretsuko Staffel 4 muss sich die aggressive Panda-Dame erneut ihrem bunten Alltag stellen. Wird es auch eine 5. Staffel der Anime-Serie bei Netflix geben?

Retsuko hat es nicht leicht im Leben: Mit 25 Jahren ist sie immer noch Single und wird außerdem ständig bei der Arbeit schikaniert. Um den Frust über ihren Chef und ihre Arbeitskollegen abzulassen, geht sie ins Karaoke und singt knallharte Death Metal-Songs. Nur darf hiervon natürlich keiner etwas erfahren. Ganze vier Staffeln umfasst die Geschichte der jungen Panda-Dame bisher. Könnte sie in Aggretsuko Staffel 5 weitergehen?

- Anzeige -

Netflix: Aggretsuko Staffel 5 ist bereits sicher

Erst am 16. Dezember wurde die vierte Staffel von Aggretsuko bei Netflix veröffentlicht. Fans durften sich auf zehn weitere Episoden voller abgedrehtem Humor und lauter Musik freuen. Zum Ende der letzten Folge gab es außerdem einen Hinweis auf die Fortsetzung, also Staffel 5.

Nach dem Abspann tauchte eine kurze Nachricht auf, die versichert, dass der Anime zurückkehrt. Konkrete Details dazu wie beispielsweise ein Starttermin stehen aber noch aus. Wir können nur mutmaßen, dass die sich die 5. Staffel am selben Veröffentlichungsrhythmus wie die vorherigen orientiert und somit Anfang 2023 bei Netflix erscheint.

- Anzeige -

Worum geht es in den neuen Folgen? Da Aggretsuko über keine Manga- oder Romanvorlage verfügt, ist es schwer zu sagen, wie die Handlung fortgesetzt wird. Vermutlich steht weiterhin die Beziehung zwischen Retsuko und Haida im Mittelpunkt, welche in Staffel 4 etwas angekratzt wurde. Auch muss sich die Protagonistin wohl wieder mit ihren Kollegen herumärgern, während sie kreative neue Wege zur Beruhigung findet.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -