Mushoku Tensei Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Mushoku Tensei Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?
© Wakanim

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation gehört zu den beliebtesten Anime-Serien des Jahres. Doch wann folgt die 2. Staffel?

Das Jahr 2021 hatte viele interessante Anime-Neustarts zu bieten. Eine Serie, die Fans besonders begeistern konnte, ist Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation. Dabei handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Light-Novel, welche bis Dezember dieses Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Nach insgesamt 23 Episoden fragen sich Fans nun, ob es auch eine 2. Staffel geben wird und vor allem, wann sie erscheint. Wir liefern die Antwort.

Auch interessant: Quiz – Erkennst du diese Isekai-Anime an einem Bild?

Die Handlung von Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle erhält eine zweite Chance, als er auf der Straße von einem LKW überfahren und in einer fremden Welt wiedergeboren wird. Dort ist alles anders und Magie spielt eine übergeordnete Rolle. Rudeus, der vorerst nur ein kleines Baby ist, schwört sich, diesmal ein besseres Leben zu führen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt spannende Abenteuer und unerbittliche Kämpfe.

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation – Wann kommt Staffel 2?

Bisher ist leider unklar, ob Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation fortgesetzt wird. Das Studio Bind, welches die Serie produziert, hat sich noch nicht zur 2. Staffel geäußert. Dementsprechend stellt auch ihr Starttermin noch ein Mysterium dar.

Da der Anime erst in Japan ausgestrahlt wurde, verwundert dies eher wenig. Fans können aber relativ sicher sein, dass eine weitere Staffel kommt. Nicht nur, weil Mushoku Tensei finanziell sehr erfolgreich war, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Light-Novel-Vorlage mehr als genügend Material bietet, um die Geschichte fortzuführen. Alleine in den USA wurden bereits 13 Bände* publiziert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...