Dragon Ball Z: Theorie erklärt, warum C16 noch am Leben sein müsste

Dragon Ball Z: Theorie erklärt, warum C16 noch am Leben sein müsste
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der Tod von C16 war einer der emotionalsten Momente in Dragon Ball Z. Laut einer Theorie besteht aber die Möglichkeit, dass der sympathische Roboter schon längst wieder am Leben ist.

Obwohl C16 während der Cell-Saga nur für kurze Zeit zu sehen war, haben ihn viele Fans ins Herz geschlossen. Der Roboter, welcher ursprünglich von Dr. Gero geschaffen wurde, um Son Goku zu töten, liebt die Natur und ist extrem sympathisch. Umso trauriger war deshalb auch sein Tod in Dragon Ball Z – aber was, wenn er eigentlich längst wieder unter den Lebenden weilt?

- Anzeige -

Dragon Ball Z: So wurde C16 wiederbelebt

Wir erinnern uns: Nachdem der skrupellose Cell von Son Gohan besiegt wurde, wünschten sich die Z-Kämpfer mithilfe der Dragonballs, dass alle von ihm ermordeten Wesen wiederbelebt werden. Dazu gehörten unter anderem sowohl C17 als auch Future Trunks, nur Cyborg 16 schien offenbar nicht dabei zu sein.

Den Grund hierfür sehen manche Fans darin, dass C16 im Gegensatz zu den anderen Cyborgs ein vollständiger Roboter ist und keine menschliche Seele besitzt. Wer nie am Leben war, kann schließlich auch nicht wiederbelebt werden. Allerdings gibt es hier ein Problem, denn ein anderer Roboter wurde ebenfalls mithilfe der Dragonballs zurückgeholt.

- Anzeige -

Die Rede ist von Cyborg 8, der schon früh innerhalb der Serie erschien und sich mit Son Goku anfreundete. Genau wie fast alle anderen Erdenbewohner, kam er er bei der Zerstörung des Planeten in der Boo-Saga ums Leben. Nachdem unsere Helden jedoch die Dragonballs nutzten, um sich alle guten Personen zurückzuwünschen, war er wieder quicklebendig im Diesseits zu sehen. Von seinem mechanischen Nachfolger fehlt weiterhin jede Spur.

Dabei handelt es sich um ein Paradoxon, für das die einzig logische Erklärung darin besteht, dass C16 noch am Leben ist. Davon geht zumindest die US-amerikanische Webseite Screen Rant aus, die vermutet, dass der Roboter schon nach den Cell-Spielen wiederbelebt, jedoch nicht gezeigt wurde. So wissen weder unsere Helden noch die Fans davon und ein Comeback in der Zukunft wäre nicht ausgeschlossen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -