Pokémon-Folge war 12 Jahre verschollen – nun ist sie endlich wieder da

Pokémon-Folge war 12 Jahre verschollen - nun ist sie endlich wieder da
© The Pokémon Company

Vor 12 Jahren ist eine Doppelfolge des Pokémon-Anime spurlos verschwunden. Nun konnte der Inhalt doch noch an die Öffentlichkeit gelangen.

Fast 12 Jahre liegt die Ausstrahlung des Pokémon-Anime zu Schwarz & Weiß mittlerweile zurück. In der Staffel wurde damals auf einen großen Klimax hingearbeitet, zu dem es letztlich aber nie kam. Eigentlich sollten die Schurken von Team Rocket und Team Plasma aufeinandertreffen. Was ist mit der verschollenen Doppelfolge passiert?

Die japanischen Fernsehsender entschieden sich damals gegen eine Ausstrahlung, da einige Inhalte der Anime-Folge Parallelen zu dem Erdbeben und Tsunami aufwiesen, welche 2011 die Ostküste Japans erschütterten und viele Menschenleben gekostet haben. Nun ist einige Zeit vergangen und die Skripte beider Folgen wurden endlich öffentlich gemacht.

Verlorene Pokémon-Episode aufgetaucht

Als bekannt wurde, dass jemand eine Kopie des sagenumwobenen Drehbuchs besitzt und bereit wäre, dieses für 4.000 US-Dollar zu verkaufen, haben sich mehrere Pokémon-Fans zusammengetan, um Spenden zu sammeln. Letzten Endes gab der Besitzer das Skript jedoch kostenlos heraus, welches nun im Internet umherschwirrt. Mittlerweile ist auch eine englische Übersetzung verfügbar.

In “Team Rocket vs. Team Plasma Part 1” und “Team Rocket vs. Team Plasma Part 2” geht es darum, dass der Boss von Team Rocket einen mysteriösen Stein findet, der enorm mächtig sein soll. Team Plasma stiehlt den sogenannten Meteoniten, doch plötzlich reagiert der Weltraumstein mit einem Meteoriten eines nahegelegenen Museums, was riesige Hitzewellen erzeugt.

Schließlich folgen Bilder von Gebäuden, die infolge dessen zerstört werden. Aufgrund der zeitlichen Distanz zur Katastrophe in Japan wurde die Ausstrahlung der Folgen zunächst verschoben, fand dann aber nie statt. In die Öffentlichkeit haben es neben dem Skript nur einzelne Ausschnitte geschafft:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...