Welche Version von Boo ist die stärkste? Dragon Ball-Autor überrascht mit Antwort

Welche Version von Boo ist die stärkste? Dragon Ball-Autor überrascht mit Antwort
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Majin Boo gilt als einer der gefährlichsten Bösewichte in der Dragon Ball-Saga. Dank eines Serienautors wissen wir nun auch, welche seiner vielen Formen die stärkste war.

Dragon Ball Z lebte nicht nur von seinen coolen Helden, sondern auch den zahlreichen Bösewichten, die in jedem Handlungsstrang auftauchten. Der wohl stärkste Widersacher dürfte Majin Boo gewesen sein. So mussten Son Goku und seine Freunde den pinken Dämon gleich mehrfach bekämpfen, der durch neue Verwandlungsstufen stetig mächtiger geworden ist.

- Anzeige -

Bis zu seiner Niederlage verfügte der Antagonist über fünf unterschiedliche Formen. Lange spekulierten Fans, welche davon am mächtigsten gewesen sein könnte. Damit ist wohl Schluss, denn nun lieferte einer der Anime-Macher höchstpersönlich die Antwort.

Dragon Ball Z: Kid Boo ist nur die zweistärkste Version

Takao Koyama war von 1989 bis 1996 als Drehbuchautor für Dragon Ball Z engagiert. Auf Twitter beantwortete er nun die Frage eines Fans, welche Version von Majin Boo die stärkste war und überraschte damit. Anders als erwartet, holt sich nämlich nicht Kid Boo, sondern sein Vorgänger „Ultimate Boo“ die Krone.

- Anzeige -

Begründet hat Koyama seine Annahme nicht. Jedoch liegt es nahe, dass die vierte Verwandlungsstufe die mächtigste ist, da diese schließlich auch über die absorbierte Kraft von Mystic Gohan verfügt. Kid Boo hingegen ist zwar die originale und letzte Form des Dämon, allerdings ohne die zusätzliche Power absorbierter Gegner. Das macht sie wohl etwas schwächer als ihren Vorgänger.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -