Freezer oder Cell? Das ist der beliebteste Dragon Ball-Schurke

Freezer oder Cell? Das ist der beliebteste Dragon Ball-Schurke
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Dragon Ball steckt voller fieser Schurken, die unseren Helden Schwierigkeiten bereitet haben. Trotzdem werden sie von den Fans der Anime-Serie geliebt – manche mehr, andere eher weniger.

Jeder Protagonist braucht einen Gegenspieler. Deshalb ist es für Autoren wichtig, vielseitige Bösewichte zu erschaffen, welche die Story interessanter machen. In Akira Toriyamas Anime- und Manga-Serie Dragon Ball nehmen die Antagonisten eine besonders wichtige Rolle ein. Fast regelmäßig machen sie Son Goku und seinen Freunden das Leben schwer und ist einer von ihnen besiegt, taucht wieder ein neuer auf.

- Anzeige -

Dragon Ball: Umfrage bestimmt Lieblingsschurken der Fans

Um herauszufinden, welcher der vielen Bösewichte es den Fans am meisten angetan hat, veranstaltete das japanische V-Jump-Magazin, in dem der Kult-Manga veröffentlicht wird, 2018 eine Umfrage. Das Ergebnis überrascht – aber nur teilweise.

Während wenig verwunderlich der hinterlistige Freezer mit fast 20 Prozent den ersten Platz belegt, ergattert Cyborg Cell mit 5,6 Prozent nur Platz 8. Vor ihm kommen unter anderem König Piccolo, Hit und Dämon Boo. Wie die Prozentzahlen unter den Schurken aufgeteilt sind, könnt ihr im Folgenden sehen:

- Anzeige -
  1. Freezer: 19.8%
  2. Broly: 15.4%
  3. Jiren: 13.2%
  4. Goku Black: 10.5%
  5. Majin Boo: 6.9%
  6. Hit: 6.7%
  7. King Piccolo: 6.3%
  8. Cell: 5.6%
  9. Fused Zamasu: 2.7%
  10. Omega Shenron: 1.9%
  11. Cooler: 1.6%
  12. Turles: 1.5%
  13. Baby: 0.7%
  14. Zamasu: 0.5%
  15. Bojack: 0.4%
  16. Andere Bösewichte: 6,2%

Für eine Überraschung sorgt auch Jiren. Obwohl der Charakter vergleichsweise wenig gekämpft hat, thront er auf dem dritten Platz. Die Platzierung von Broly hingegen war absehbar. So bewies der legendäre Saiyajin nicht nur in Dragon Ball Super: Broly, sondern auch in älteren Filmen der Reihe, was in ihm steckt und machte Son Goku & Co. die Hölle heiß.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -