Dragon Ball Super: Vorbild für Freezers neue Form war eine Kreditkarte

Dragon Ball Super: Vorbild für Freezers neue Form war eine Kreditkarte
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Superschurke Freezer ist wieder zurück und hat eine neue Form im Gepäck. Im Interview erklären die Dragon Ball-Macher, was es mit dem schwarzen Design auf sich hat.

Inzwischen ist es fast schon ein Running Gang, dass Superschurke Freezer in Dragon Ball immer wieder zurückkehrt. Diesmal hat er jedoch eine neue Form, die ihn viel stärker als vorher macht. Nicht nur Son Goku und Vegeta, sondern auch Granolah steckte der Bösewicht im letzten Manga-Arc in die Tasche. “Black Freezer” heißt seine jüngste Verwandlungsstufe.

Von Gold zu Schwarz: Das hat es mit Freezers neuer Transformation auf sich

Freezer ist also wieder da und stärker denn je. Doch wie hat er das gemacht? Eine große Rolle spielt seine neue Transformationsstufe “Black Freezer”, die seine Kräfte erhöht und ihm ein tiefschwarzes Design verpasst. Dahinter stecken zwei simple und etwas ungewöhnliche Überlegungen.

In einem neuen Interview zum Anfang des Jahres 2023 erklärt der der Dragon Ball-Zeichner Toyotarou die Gedankengänge hinter der neuen Form von Freezer. So geht die Idee unter anderem auf das Design von Kreditkarten zurück. Die schwarze Kreditkarte steht über der goldenen. Black Freezer muss demnach mächtiger als sein Vorgänger Golden Freezer sein.

Darüber hinaus gibt es im Weltraum bekanntermaßen schwarze Löcher und die seien laut Toyotarou sehr mysteriös. Dasselbe gelte auch für die Farbe Schwarz und das passe hervorragend zu Freezers neuem Look. Seine frischgewonnen Kräfte stellen noch ein großes Rätsel dar. Es bleibt abzuwarten, wie unsere Helden den Schurken diesmal besiegen werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...