Dragon Ball: Die 10 besten Filme des Anime-Franchise

Dragon Ball: Die 10 besten Filme des Anime-Franchise
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Gokus Abenteuer prägten die Anime-Welt und sind mittlerweile Teil eines riesigen Franchise. Neben der Serie und dem Manga gehören dazu auch mehrere Kinofilme.

Selbst nach mehreren Jahrzehnten ist Dragon Ball noch eines der erfolgreichsten Manga-Franchises. Auf der Grundlage von Son Gokus Abenteuern wurden vier Anime-Serien und 21 Kinofilme produziert. Obwohl die Filme für gewöhnlich nicht zur Hauptreihe gehören, sind sie bei den Fans teilweise ziemlich beliebt. Welche Kino-Ableger laut der Online-Plattform IMDb am besten ankamen, verraten wir euch im Folgenden.

- Anzeige -

10. Dragon Ball Z: Kampf der Götter (2013)

© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Wenig verwunderlich erringt Dragon Ball Z: Kampf der Götter in unserer Liste den zehnten Platz. Der Film stellt uns den launischen Beerus vor und führt die mächtige Super Saiyajin Gott-Stufe ein. Leider wirkt die Handlung etwas stumpf und auch die Animationen können nicht richtig überzeugen, weshalb IMDb nur 7,2 von 10 Punkten vergibt.

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -