Von Drama bis Science-Fiction: Die Anime-Filme bei ProSieben Maxx im März 2023

Von Drama bis Science-Fiction: Die Anime-Filme bei ProSieben Maxx im März 2023
© KAZÉ Anime

Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx strahlt im März 2023 mehrere Anime-Filme aus. Eine Übersicht mit allen Sendeterminen gibt es bei uns.

ProSieben Maxx liefert wieder fleißig Anime-Content. Im März 2023 strahlt der Free-TV-Sender insgesamt fünf japanische Zeichentrickfilme aus. Mehr als jede Woche werden Fans mit einem Abendfüller versorgt. Von Drama bis Science-Fiction ist alles dabei. Nach der Ausstrahlung gibt es die Filme außerdem noch für begrenzte Zeit in der Online-Mediathek zu sehen.

ProSieben Maxx: Welche Anime-Filme uns im März erwarten

Der März 2023 steht bei ProSieben Maxx ganz im Zeichen von Anime. Welche Filme euch wann erwarten, verrät die folgende Übersicht. Gut zu wissen: Alle Filme werden jeweils am Freitag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab Mitternacht wiederholt.

3. März um 20.15 Uhr: Brave Story

Ein Abenteuer für Jung und Alt: Der 10-jährige Wataru erlebt in seiner Familie mehrere schlimme Schicksalsschläge. Doch kurz darauf bekommt er die Gelegenheit, die Göttin des Schicksals im Zauberland “Vision” persönlich zu treffen.

10. März um 20.15 Uhr: Space Pirate Captain Harlock

Da die Erde in der High-Tech-Zukunft vollkommen überbevölkert ist, mussten viele Menschen Zuflucht in den unbekannten Weiten des Weltalls suchen. Einer derjenigen, der ein solches gesetzloses Leben führt, ist der Weltraumpirat Captain Harlock. Bei seiner Rückkehr zur Erde muss er feststellen, dass diese nicht nur von Menschen, sondern auch von feindlich gesinnten Außerirdischen bewohnt ist.

17. März um 20.15 Uhr: Planetarian

In einer durch Krieg und Atomraketen verwüsteten Welt überleben die wenigen verbliebenen Menschen, indem sie die Ruinen ihrer untergegangenen Zivilisation plündern. Beim Durchsuchen einer Stadt stößt ein junger Mann dabei zufällig auf einen immer noch funktionsfähigen Roboter. Zusammen reparieren die beiden den Sternenprojektor eines alten Planetariums und ahnen noch nicht, was das für sie bedeuten wird…

24. März um 20.15 Uhr: Ride Your Wave

Als im Apartmenthaus der leicht chaotischen und surfbegeisterten Hinako ein Feuer ausbricht, lernt sie den Feuerwehrmann Minato kennen. Doch das große Glück der beiden wird jäh zerstört, als Minato beim Surfen verunglückt. Hinako ist völlig am Ende – bis sie bemerkt, dass ihre große Liebe ihr im Wasser erscheint, sobald sie ihr gemeinsames Lied singt.

31. März um 20.15 Uhr: Josie, der Tiger und die Fische

Der Student Tsuneo hat genug von seinem Job bei der 24-jährigen Kumiko, die Josie genannt werden will. Einen letzten Wunsch will er ihr aber noch erfüllen, bevor er kündigt – und begleitet die von Geburt an im Rollstuhl sitzende junge Frau ans Meer…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...