Planetarian: Science-Fiction-Drama feiert deutsche TV-Premiere im März

Planetarian: Science-Fiction-Drama feiert deutsche TV-Premiere im März
© David Production

Im kommenden Monat können Anime-Fans das dystopische Science-Fiction-Drama Planetarian: Storyteller of the Stars dank ProSieben Maxx erstmals im deutschen Free-TV sehen.

Die nächste Anime-Fernsehpremiere steht an: Wie ein Eintrag im Programmplan des TV-Senders ProSieben Maxx verrät, zeigt dieser den Science-Fiction-Film Planetarian: Storyteller of the Stars bereits in wenigen Wochen. Die japanische Kinopremiere fand im September 2016 statt.

Planetarian: Storyteller of the Stars – Fernsehdebüt im März 2023

Planetarian: Storyteller of the Stars wird demzufolge am 17. März 2023 um 20:15 Uhr zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Nach der TV-Premiere soll der Streifen dann wie gewohnt für begrenzte Zeit in der Online-Mediathek von ProSieben Maxx zu sehen sein. Aber worum geht es überhaupt?

Der Film basiert auf der erfolgreichen Visual Novel “Planetarian”: In einer durch Krieg und Atomraketen verwüsteten Welt überleben die wenigen verbliebenen Menschen, indem sie die Ruinen ihrer untergegangenen Zivilisation plündern. Beim Durchsuchen einer Stadt stößt ein junger Mann dabei zufällig auf einen immer noch funktionsfähigen Roboter. Zusammen reparieren die beiden den Sternenprojektor eines alten Planetariums und ahnen noch nicht, was das für sie bedeuten wird…

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...