Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten

Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten
© ADV Films

Nicht nur bei vielen Fans, auch unter den Machern von Anime-Serien genießt das Sci-Fi-Genre große Beliebtheit. Dementsprechend umfangreich ist die dargebotene Auswahl, doch keine Sorge: Wir haben die 8 besten Vertreter für euch herausgesucht.

Science-Fiction kann ebenso faszinierend wie vielseitig sein: Von Robotern über Weltraumzivilisationen bis hin zu futuristischen Dystopien umfasst das Serien- und Filmgenre allerlei markante Stilelemente. Dass dieses außerdem großes Potenzial bietet, hat auch die Anime-Industrie schon längst erkannt, weshalb eine riesige Bandbreite an Sci-Fi-Animes existiert. Die folgenden 8 gefallen uns hierbei am besten.

- Anzeige -

Psycho-Pass

Im Japan der Zukunft trägt jeder Mensch einen Psycho-Pass bei sich, der jederzeit gescannt werden kann und das Gewaltpotential sichtbar macht. So können gefährliche Individuen schon im Vorneherein therapiert, verhaftet oder sogar hingerichtet werden. Akane Tsunemori hat ihre Polizeiausbildung frisch abgeschlossen und muss sich in der rauen Gesellschaft behaupten. Dabei wird ihr langsam klar, welche Risiken die hochmoderne Präventionstechnologie birgt.

Komplett neu ist die Idee hinter Psycho-Pass nicht, da sich die Macher selbst von Sci-Fi-Klassikern wie Minority Report und Blade Runner inspirieren ließen. Trotzdem überzeugt der Anime mit einem ganz eigenen Charme, der wohl auf die brillant in Szene gesetzten Charaktere und außerordentlich spannende Handlung zurückzuführen ist.

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -