Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten

Sword Art Online

Auf den ersten Blick würde man Sword Art Online wohl eher ins Fantasy-Genre einordnen. Allerdings wäre Science-Fiction die bessere Wahl, denn eigentlich spielt die Handlung der Serie in einer fiktiven Rollenspielwelt. Die ist aber so realistisch, dass man, wenn man darin stirbt, auch in der Realität das Zeitliche segnen muss. Kazuto Kirigaya, der Protagonist, hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, um jeden Preis zu überleben und das Spiel zu beenden, aber auf seinem Weg lauern viele tödliche Gefahren.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...