Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten

Steins;Gate

Steins;Gate erzählt die Geschichte des selbsternannten Wissenschaftlers Rintarou Okabe, dem es eines Tages gelingt, eine Mikrowelle in eine Zeitmaschine zu verwandeln. Doch schon kurz nachdem er von seiner Erfindung erstmals Gebrauch macht, wird die zwielichtige Organisation SERN auf ihn aufmerksam. Für Rintarou und seine Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, dessen Idee aus dem gleichnamigen Videospiel stammt. Punkten kann der 24-teilige Sci-Fi-Anime besonders durch sein ausgeklügeltes Konzept und schockierende Thriller-Elemente. Unter anderem bei Amazon Prime Video* verfügbar.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...