Die 8 besten Sci-Fi-Anime aller Zeiten

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Vor Jahren hat der Fall des “Lachenden Mannes” die Polizei in Atem gehalten, doch konnte er nie aufgeklärt werden. Nun muss sich die Sektion 9 unter Führung von Major Motoko Kusanagi erneut damit befassen und im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Ausmaß des Falles weitaus größer ist, als bisher angenommen. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex spielt zwischen den beiden Filmteilen von Masamune Shirow und dreht sich um künstliche Intelligenz sowie dystopische Zukunftstheorien. Wer Krimigeschichten liebt und das zur damaligen Zeit noch recht neue Cyberpunkt-Setting ansprechend findet, sollte der Serie definitiv eine Chance geben.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...