Studio Madhouse: Die 8 besten Anime-Serien der Hitschmiede

Studio Madhouse: Die 8 besten Anime-Serien der Hitschmiede
© KAZÉ Anime

In den letzten Jahrzehnten hat Studio Madhouse eine Menge bekannter Anime-Highlights hervorgebracht. Die besten Serien der Zeichentrickschmiede stellen wir euch hier vor.

Von ehemaligen Mitarbeitern des Studios Mushi Productions gegründet, erblickte Madhouse im Jahr 1972 das Licht der Welt. Heutzutage gehört es zu den renommiertesten Produktionsstätten in Japan und gilt gewissermaßen auch als Hitschmiede. So gehen viele erfolgreiche Anime-Serien auf die Kappe des Studios. Das sind unsere Favoriten:

- Anzeige -

Hajime no Ippo

Dass der Boxsport auch in animierter Form sehr aufregend sein kann, beweist Hajime No Ippo. Der Anime aus den frühen 2000ern ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, aber noch immer ein unvergleichliches Meisterwerk. Die Handlung dreht sich um den unbeliebten Schüler Ippo, der sich zum Ziel gesetzt hat, einer der besten Boxer des Landes zu werden.

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -