My Hero Academia: Wo kann man die Manga-Reihe auf Deutsch lesen?

My Hero Academia: Wo kann man die Manga-Reihe auf Deutsch lesen?
© KAZÉ Anime

Die Abenteuer der Nachwuchshelden aus My Hero Academia sind auch in Deutschland heißbegehrt. Gibt es eine Möglichkeit, den erfolgreichen Manga legal online zu lesen?

My Hero Academia erzählt die Geschichte des jungen Izuku Midoriya, der um jeden Preis ein großer Superheld werden möchte. Obwohl er als einer der wenigen Menschen ohne spezielle Kräfte geboren wurde, schreibt er sich an der Heldenakademie ein. Dort erwarten ihn nicht nur diverse Herausforderungen, er kann auch endlich seinem Idol, dem sogenannten „Symbol des Friedens“, All Might, näherkommen.

- Anzeige -

So lest ihr My Hero Academia auf Deutsch

Der Kultmanga vereint Action, Abenteuer und Drama miteinander und schafft damit das perfekte Abenteuer für Fans von anderen erfolgreichen Manga-Reihen wie One Piece, Naruto oder Bleach. Wer in die Welt der Helden eintauchen möchte, kann das über Manga Plus tun, wo immerhin der ersten und letzten drei Kapitel in englischer Sprache kostenlos zur Verfügung stehen.

Vollumfänglich auf Deutsch gibt es My Hero Academia aber nur in gebundener Fassung zu lesen. Fans, die auf illegale Alternativen verzichten, haben keine andere Wahl als alle bisherigen Bände einzeln zu kaufen. Diese werden bei ausgewählten Händlern, im Online-Shop von Carlsen und natürlich bei Amazon* angeboten.

Manga soll in einem Jahr beendet werden

Bislang wurden 33 Bände von My Hero Academia in Japan veröffentlicht. Allerdings dürften nicht mehr allzu viele folgen, da Kouhei Horikoshi, der Schöpfer der Manga-Serie, kürzlich auf einer Messe verriet, dass das letzte Kapitel in etwa einem Jahr erscheinen soll. Die Anime-Adaption trumpft hingegen im Herbst 2022 mit ihrer sechsten Staffel auf.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2229 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -