My Hero Academia Staffel 6: Starttermin und Inhalt der neuen Folgen

My Hero Academia Staffel 6: Starttermin und Inhalt der neuen Folgen
© KAZÉ Anime

My Hero Academia ist aktuell einer der beliebtesten Anime. Nun wurde auch Staffel 6 bestätigt, doch wann startet die Fortsetzung im Stream und worum geht es überhaupt?

Neben Jujutsu Kaisen und Demon Slayer sehen Fans insbesondere My Hero Academia als nächste große Anime-Hoffnung. Die Superheldengeschichte bietet hinsichtlich ihrer Manga-Vorlage eine Menge Potenzial. Nachdem Staffel 5 kürzlich beendet wurde, wartet die Community gespannt auf eine Fortsetzung. Wir verraten euch, wann ihr mit der 6. Staffel rechnen könnt.

- Anzeige -

My Hero Academia Staffel 6: Wann erscheint die Fortsetzung?

Vor wenigen Tagen gaben die Macher einer Verlängerung via Twitter grünes Licht. Somit steht immerhin fest, dass die Abenteuer von Deku, Bakugo und ihren Klassenkameraden fortgesetzt werden. Abgesehen davon sind aber kaum weitere Details bekannt.

So wissen wir bislang nicht, ob Studio Bones oder eine andere Produktionsstätte die Umsetzung der 6. Staffel übernimmt und auch der Starttermin stellt noch ein Rätsel dar. Wirft man einen Blick auf den bisherigen Veröffentlichungsrhythmus einzelner Staffeln, dann könnte die Fortsetzung zwar im Laufe des kommenden Jahres erscheinen, dabei handelt es sich jedoch um bloße Spekulation.

Ungeduldig? Hier könnt ihr den Manga lesen*, welcher die Handlung bereits fortsetzt

- Anzeige -

My Hero Academia: Was passiert in Staffel 6?

Die neue Season adaptiert weiterhin Stoff aus der Manga-Vorlage von Kohei Horikoshi. Nachdem Deku und seine Freunde ein hartes Training durchlaufen haben, werden sie im „Paranormal Liberation War“-Arc auf die Probe gestellt: Mit vereinten Kräften müssen sie gegen eine Armee aus mächtigen Superschurken, geführt von Tomura Shigaraki, antreten. Der Storybogen stellt einen Wendepunkt in My Hero Academia dar und könnte viele Fans überraschen.

Bisher umfasst die Anime-Serie ganze 113 Episoden, die allesamt auf Anime on Demand verfügbar sind. Da der Streaming-Anbieter bald von Crunchyroll übernommen wird, dürften diese jedoch übergehen. Staffel 6 ist dann vermutlich ebenfalls dort zu finden. Der erste Teaser-Trailer aus Japan liefert bereits einen Vorgeschmack auf das kommende Abenteuer:

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -