Goblin Slayer: ProSieben Maxx strahlt brutalen Anime-Nachfolger als TV-Premiere aus

Goblin Slayer: ProSieben Maxx strahlt brutalen Anime-Nachfolger als TV-Premiere aus
© White Fox

Für die Kaltblütigkeit ihrer düsteren Fantasy-Serie mussten die Macher von Goblin Slayer viel Kritik einstecken. Trotzdem wurde eine Filmfortsetzung produziert, die hierzulande im Kino lief und kommenden Monat auch bei ProSieben Maxx zu sehen sein soll.

Kurz nach Start im Herbst 2018 in Japan, entfachte der Dark-Fantasy-Anime Goblin Slayer aufgrund der harten Darstellung seiner erbarmungslosen Welt direkt mit seiner ersten Episode eine Kontroverse. Nichtsdestotrotz kündigte das verantwortliche Zeichentrickstudio White Fox eine Fortsetzung an, die hierzulande im September auf der großen Leinwand zu sehen war. Nun kommt das Film-Sequel auch ins deutsche Free-TV.

- Anzeige -

Auch interessant: Der König der Löwen – Warum der Disney-Klassiker nur eine billige Kopie ist

Goblin Slayer: Goblin’s Crown läuft bald auf ProSieben Maxx

Wie ProSieben Maxx unter anderem auf Facebook bekannt gab, soll Goblin Slayer: Goblin’s Crown am 29. Oktober 2021 gegen 22.30 Uhr mit deutscher Vertonung ausgestrahlt werden. Nach seiner TV-Premiere steht der Film außerdem in der Mediathek des Senders kostenlos zur Verfügung bereit.

Darum geht’s: In einer finsteren Welt voller Gefahren hat es sich ein wortkarger Krieger zur Aufgabe gemacht, sämtliche Goblins auszurotten. Seine nächster Auftrag führt ihn in die Berge, wo eine edle Schwertkämpferin und ihr Gefolge auf einer Goblin-Jagd spurlos verschwunden sind. Schockiert muss die Abenteurergruppe um den Slayer ein riesiges Goblin-Nest in einem antiken Zwergenpalast entdecken, das von einem gerissenen und mächtigen Anführer verwaltet wird. Nur gemeinsam können sie den Bösewichten das Handwerk legen und weitere Gefangene retten.

- Anzeige -

Wie steht es um Goblin Slayer Staffel 2?

Um die 2. Staffel der Anime-Serie ranken sich viele Mythen und Gerüchte. Bislang lässt sich mit garantierter Sicherheit aber nur sagen, dass die neuen Folgen bereits von offizieller Seite bestätigt wurden. Eine Starttermin gibt es leider noch nicht, dafür immerhin einen ersten Teaser-Trailer. Weitere Details könnten im Laufe der nächsten Monate ans Licht kommen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -