Date A Live Staffel 5: Grünes Licht für neue Folgen

Date A Live Staffel 5: Grünes Licht für neue Folgen
© AniMoon

Erst vor Kurzem wurde die letzte Folge der vierten Staffel Date A Live im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Schon jetzt ist sicher: auch eine fünfte Season erwartet uns.

Der wilde Mix aus Romantik, Comedy und Science-Fiction bekommt noch eine fünfte Staffel spendiert. Das gaben die Macher von Date A Live am Freitag via Twitter bekannt. Am selben Tag wurde auch die finale Episode der vierten Staffel im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande lief sie kurz vor Mitternacht bei ProSieben Maxx.

- Anzeige -

Date A Live Staffel 5: Welche Infos haben wir bereits?

Mit konkreten Details zur Fortsetzung halten sich die Produzenten bislang zurück. Demnach kennen wir weder den Starttermin, noch haben wir erstes Videomaterial. Einzig und allein das folgende Teaser-Bild, das von Light-Novel-Illustratorin Tsunako gezeichnet wurde, ist im Netz zu finden:

Die Light Novel dient der Anime-Serie als Vorlage und wird dies vermutlich auch in der fünften Staffel tun. Romanleser dürften also bereits wissen, wie die Handlung weitergeht. Zum aktuellen Zeitpunkt sind 33 Bände erschienen. Der Anime umfasst zuzüglich der OVAs insgesamt 48 Folgen. Darüber hinaus wurden zwei Kinofilme veröffentlicht.

Date A Live dreht sich um den jungen Shidou Itsuka, der die Welt nur retten kann, indem er mehrere weibliche Geister dazu bringt, sich in ihn zu verlieben. Hierzulande ist der Anime fast vollständig auf Amazon Prime Video beziehungsweise aniverse* im Stream verfügbar. Die vierte Staffel feierte ihre deutschlandweite Premiere beim TV-Sender ProSieben Maxx.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -