Made in Abyss Staffel 2: Starttermin steht fest

Made in Abyss Staffel 2: Starttermin steht fest
© LEONINE

Die zweite Staffel von Made in Abyss hat endlich einen Starttermin. Nur wenige Monate müssen Fans noch auf das Anime-Sequel warten.

Seit vergangenem Jahr wissen wir, dass Made in Abyss mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Inzwischen ist auch der Starttermin der neuen Folgen bekannt. Nach Angaben offizieller Quellen soll es im Juli 2022 so weit sein. Vorher sollten Fans aber noch den letzten Kinofilm des Franchise gesehen haben.

- Anzeige -

Der Film setzt inhaltlich nach der ersten Serienstaffel an und ist somit essenziell, um die spätere Handlung zu verstehen. Riko und Reg lernen darin ein geheimnisvolles Wesen namens Nanachi kennen und treffen einen alten Bekannten wieder. Made in Abyss: Seelen der Finsternis ist legal beim Streamingdienst Amazon Prime Video* verfügbar.

Made in Abyss: Produzenten kehren für zweite Staffel zurück

„Made in Abyss: The Sun Blazes Upon the Golden City“ lautet der Titel der Fortsetzung, die wie der Vorgänger unter Leitung von Masayuki Kojima (Monster) im Studio Kinema Citrus entsteht. Hideyuki Kurata schreibt erneut das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Kevin Penkin wieder als Musikkomponist an Bord ist.

Die erste Staffel des beliebten Animes wurde zwischen Juli und September 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande werdet ihr auf Netflix und Amazon Prime Video fündig. Beide Streaming-Anbieter zeigen die Serie auch mit deutscher Sprachausgabe.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -