Demon Slayer Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung der Anime-Serie?

Demon Slayer Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung der Anime-Serie?
© ufotable

Dass der Entertainment District Arc noch nicht das Ende der Serie bedeutete, war bereits klar. Aber wann erscheint Demon Slayer Staffel 3?

In der zweiten Staffel von Demon Slayer ging es richtig zur Sache. Neben dem actionreichen Finale durften sich Fans am Ende auch über eine brisante Ankündigung freuen. Das Animationsstudio ufotable gab nämlich bekannt, bereits an Staffel 3 zu arbeiten und veröffentlichte dazu sogar ein Poster.

- Anzeige -

Wann erscheint die 3. Staffel von Demon Slayer?

Fest steht außerdem, dass vertraute Gesichter der Produktion wieder zurückkehren. So übernimmt Haruo Sotozaki die Regie, während Akira Matsushima erneut die Charaktere zeichnet. Auch schlüpfen die aus den ersten beiden Staffeln bekannten Synchronsprecher abermals in ihre Rollen. Nur eines ist noch ungewiss: Der Starttermin von Staffel 3.

Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, wann die Fortsetzung erscheinen könnte. Jedoch dürfte es nicht allzu lange dauern, da sie bereits angekündigt wurde. Zwischen der Veröffentlichung der ersten und zweiten Staffel von Demon Slayer lagen etwa zweieinhalb Jahre, dazu kommt aber noch ein Kinofilm. Wir glauben daher, dass die nächste Staffel spätestens Ende 2023 folgen wird.

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

- Anzeige -

Demon Slayer: Wie geht die Geschichte weiter?

Wie wir bereits wissen, arbeitet sich der Anime weiterhin an seiner Manga-Vorlage ab. So muss Tanjiro, dessen Schwert im Yoshiwara-Distrikt zerstört wurde, nach Swordsmith Village reisen, um es reparieren zu lassen. Dabei kommt er natürlich nicht um blutrünstige Dämonen herum. Im Fokus der neuen Handlung stehen außerdem zwei Charaktere, die wir von dem Poster kennen, Muichiro Tokito und Mitsuri Kanroji, die Nebel- und Liebessäule der Demon Slayer-Truppe.

Fans dürfen ein etwas ruhigeres, aber nicht weniger spannendes Abenteuer erwarten. Wer nicht genügend Geduld für die Serie aufbringen kann, hat auch jetzt schon die Möglichkeit zu erfahren, wie es weitergeht, indem er den Manga liest. Staffel 2 endet dort mit dem zwölften Band, den ihr in deutscher Sprache bei Amazon* findet.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -