The Promised Neverland: Staffel 2 bestätigt, soll 2020 starten

The Promised Neverland: Staffel 2 bestätigt, soll 2020 starten
© CloverWorks

Fans der Anime-Serie The Promised Neverland können sich freuen: Eine 2. Staffel wurde offiziell bestätigt und soll im kommenden Jahr debütieren.

Am Donnerstag endete das spannende Katz-und-Maus-Spiel mit der 12. Episode im japanischen Fernsehen. Gleichzeitig ließ uns das Staffelfinale von The Promised Neverland aber auch mit vielen ungelösten Fragen und Rätseln zurück. Die Antwort auf diese bekommen wir zwar noch nicht, dafür aber eine Bestätigung, dass die Mystery-Reihe bald weitergeht. Um genau zu sein soll die 2. Staffel im Jahr 2020 an den Start gehen, wie das Shuukan Shonen Jump-Magazin in seiner neuesten Ausgabe bekannt gab.

- Anzeige -

Darum geht es in The Promised Neverland

In der Serie geht es um die drei Kinder Emma, Norman und Ray, die in einem gemütlichen Waisenhaus leben. Zusammen mit ihren Brüdern, Schwestern und ihrer Betreuerin spielen sie jeden Tag und entwickeln sich dabei prächtig. Eines Tages allerdings, erfahren sie die Wahrheit über ihre Umgebung und den Grund, weshalb sie dort sind. Alle Kinder des Waisenhauses dienen nur dem Zweck von furchterregenden Dämonen gegessen zu werden. Um diesem tragischen Schicksal zu entgehen, bleibt ihnen keine andere Wahl als zu fliehen.

Auch interessant: The Promised Neverland: PETA vergleicht Anime-Serie mit Massentierhaltung

Offenbar müssen wir uns bis zur Fortsetzung des Anime noch ein wenig gedulden. Wenn ihr bis dahin nicht warten könnt, empfehlen wir euch einen Blick in den originalen Manga zu werfen, der mit der Handlung schon ein gutes Stück weiter voraus ist. Den ersten Band könnt ihr hier direkt auf Amazon erwerben.*

- Anzeige -

Die Anime-Serie aus dem Studio CloverWorks läuft seit Januar 2019 im japanischen TV. Hierzulande sind alle 12 Episoden im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Wakanim erhältlich.

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Seid ihr gespannt auf die 2. Staffel von The Promised Neverland?

Über tobson 941 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -