10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden
© The Pokémon Company / Wikipedia

Die meisten Animes mögen zwar recht harmlos sein, aber das bedeutet nicht, dass sie auch überall erlaubt sind. Wir verraten euch, welche japanischen Serien in manchen Ländern verboten wurden.

Dass Animes nicht unbedingt für Kinder geeignet sein müssen, dürfte an den meisten Orten der Welt bekannt sein. Allerdings gibt es auch Länder mit strenger Kultur und niedrigen Schmerzgrenzen, was dort wiederum zum Verbot einiger Serien führt, die bei uns keinerlei Probleme verursachen. Welche bekannten Werke es bereits erwischte und was die Gründe dafür waren, erfahrt ihr in der folgenden Bilderstrecke.

1. Attack on Titan

© Wit Studio

Hajime Isayamas spannendes Fantasy-Epos wurde vor etwa fünf Jahren in China verboten. Dies geschah, weil die Serie in ihrer Darstellung zu brutal gewesen sein soll. Einige Fans vermuten allerdings, dass es auch an der Politik liegen könnte, die in Attack on Titan eine wichtige Rolle spielt und Parallelen zur chinesischen Regierung erkennen lässt.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Bei Osomatsu San und Hetalin-Axis Powers kann ich es nicht nachvollziehen, bei den anderen schon. Insbesondere bei der sexuellen Darstellung von Minderjährigen krieg ich das Kotzen, einfach krank. Was sind das bloss für Mangateka?! Nicht wenigevon denen müssten eigentlich in die Psychiatrie. Aber die kanalisieren ihr ätzendes Zeug so wie einst der Künstler H.R.Giger, der “Alien”-Scöpfer, der meinte, würde er seine Obsessionen nicht malen, würde er verrückt werden. Vielleicht hätte er stattdessen Therapie machen sollen. Das ständige besessene Malen hat ihm ja nicht geholfen.
    Beide hier zuerst genannte Serien machen mich jedenfalls neugierig, die werde ich mal suchen. Mal sehen was die Scheindemokratien Japan und Korea nicht hören wollen … ;

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...