Arifureta: Wann kommt Staffel 3 des Isekai-Abenteuers?

Arifureta: Wann kommt Staffel 3 des Isekai-Abenteuers?
© AniMoon

Nach dem Ende der zweiten Staffel stellen sich Fans von Arifureta völlig zurecht die Frage, wie es mit der Anime-Serie nun weitergeht. Wir liefern die Antwort.

Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest ist einer der jüngsten und beliebtesten Vertreter des Isekai-Genres. Seit ihrer Premiere im Jahr 2019 hat sich die Anime-Serie eine treue Fangemeinde aufgebaut. Staffel 2 endete erst vor wenigen Tagen. Wann erscheint die 3. Staffel?

- Anzeige -

Worum geht es in Arifureta?

Als Vorlage für den Anime fungiert die gleichnamige Online-Romanreihe von Ryo Shirakome, die seit 2013 erscheint. Arifureta gehört wie viele andere Light-Novels auch dem Isekai- und Fantasy-Genre an. Die Geschichte erfindet das Rad zwar nicht unbedingt neu, ist aber trotzdem sehenswert.

Im Mittelpunkt steht der 17-jährige Otaku Hajimu Nagumo, dessen gewöhnliches Leben gestört wird, als er und seine Klassenkameraden in eine Fantasiewelt gerufen werden und die Aufgabe haben, die Menschheit zu retten. Während seine Klassenkameraden über beeindruckende Fähigkeiten verfügen, die im Kampf nützlich sind, fristet er ein Dasein als „Synergist“ oder mit anderen Worten: als Handwerker.

- Anzeige -

Arifureta: Wann erscheint die 3. Staffel?

Die zwölfte und letzte Folge der 2. Staffel von Arifureta wurde am 31. März ausgestrahlt. Schon jetzt stellen sich Fans die Frage, wann es mit den Fantasy-Abenteuern weitergeht. Leider wurde Staffel 3 bisher nicht offiziell bestätigt und hat dementsprechend noch keinen Starttermin.

Dafür soll im Sommer 2022 eine neue Bonusepisode erscheinen. Das gaben die Macher der Serie kürzlich über ihre Webseite bekannt. Die Handlung spielt vermutlich zwischen oder nach der 2. Staffel und ein erster Teaser-Trailer stimmt uns bereits darauf ein. Streamen könnt ihr den Anime und möglicherweise auch die kommende OVA im Aniverse-Channel* bei Amazon Prime Video.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -