Classroom of the Elite Staffel 3: Wann starten die neuen Folgen?

Classroom of the Elite Staffel 3: Wann starten die neuen Folgen?
© Crunchyroll

Die zweite Staffel der Anime-Serie endete im September. Dass Classroom of the Elite in Form einer 3. Staffel weiter verlängert wird, steht bereits fest.

Ayanokouji Kiyotaka konnte zwar einen Platz an der fördernden weiterführenden Schule der Stadt Tokio ergattern, doch zu seinem Unglück landet er in der chaotischen Klasse D, die für besondere Problemfälle gedacht ist. Alle Schüler dieser Schule werden mithilfe eines Punktesystems abhängig von Leistung und Verhalten beurteilt. In der zweiten Staffel von Classroom of the Elite geht das anspruchsvolle Machtspiel weiter.

Staffel 2 ist auch in Deutschland zu sehen

Fünf Jahre nach der ersten Staffel feierte die zweite Staffel des Anime-Thrillers ihre Premiere. Von Juli bis September 2022 liefen die neuen Folgen im japanischen Fernsehen und hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll. Schon jetzt warten Fans geduldig auf die nächste Verlängerung. Wann können wir mit Staffel 3 rechnen?

Wann erscheint die 3. Staffel von Classroom of the Elite?

Gute Neuigkeiten: Classroom of the Elite Staffel 3 wurde seitens der Macher bereits bestätigt – und zwar schon vor einiger Zeit. Im Frühling dieses Jahres kündigten die Verantwortlichen im Rahmen eines besonderen Events neben der zweiten gleich auch die dritte Staffel an. Demnach müsst ihr euch keine Sorgen darüber machen, ob die Serie fortgesetzt wird.

Mit dem kommenden Jahr gibt es auch schon einen groben Starttermin. Die Fortsetzung soll die Geschichte des ersten Jahrgangs aus der originalen Light Novel* (im Original: Yōkoso Jitsuryoku Shijō Shugi no Kyōshitsu e) vom japanischen Autor Shōgo Kinugasa vollständig adaptieren. Nur welches Animationsstudio für die Umsetzung verantwortlich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...