Food Wars! Shokugeki no Soma Staffel 4: Wann geht der Anime weiter?

Food Wars! Shokugeki no Soma Staffel 4: Wann geht der Anime weiter?
© KAZÉ

Die beliebte Anime-Serie Food Wars! Shokugeki no Soma wurde im Sommer 2018 mit einer dritten Season fortgesetzt. Nachdem diese nun seit etwas längerer Zeit vorbei ist, fragen sich Fans, wann die nächste Fortsetzung erscheinen könnte. Wir haben die Fakten einmal zusammengetragen.

Die Abenteuer rund um den jungen Koch Soma und seine Freunde erfreuen sich weltweit an großer Beliebtheit. Mit unzähligen Manga-Kapiteln und drei Anime-Staffeln sind diese außerdem ziemlich lange, und noch ist kein Ende in Sicht. Während die Story im Manga stets fortgesetzt wird, stagniert die animierte Fassung jedoch momentan. Im vergangenen Jahr pausierte diese mit ihrer 3. Staffel und gab seitdem keine Anzeichen mehr auf eine Fortsetzung. Wo bleibt also Staffel 4 von Food Wars! Shokugeki no Soma?

Schaut euch hier den deutschen Trailer zur Anime-Serie an:

Food Wars! Staffel 4: Produktionsteam sorgt möglicherweise für Verzögerung

Bislang gibt es weder einen Starttermin, noch die Bestätigung, dass die Serie überhaupt in eine nächste Runde geht. Verantwortlich dafür ist vermutlich Production I.G, das Animationsstudio hinter Food Wars! Shokugeki no Soma, welches gerne zeitgleich an mehreren Projekten arbeitet.

So nimmt momentan die 2. Staffel von One Punch Man sehr viel Zeit in Anspruch. Eventuell wenn diese vorüber ist, könnte es sein, dass wir die Ankündigungen für weitere Projekte bekommen. Die Fans hoffen zur Zeit auf einen Start zwischen Sommer und Herbst 2019, möglich wäre aber auch, dass die nächste Staffel erst im kommenden Jahr erscheint. Bis dahin heißt es Tee trinken und abwarten.

 

Hier könnt ihr Food Wars! legal ansehen

Wenn ihr Lust habt, die ersten drei Staffeln des Anime noch einmal nachzuholen, dann könnt ihr das auf folgende Arten tun:

  • Bei Crunchyroll gibt es alle Folgen der Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im kostenlosen Stream.
  • Wenn ihr lieber auf Werbung verzichtet und gerne in hoher Qualität schauen möchtet, könnt ihr auch ein Premium-Abo für großzügige 4,99 Euro pro Monat abschließen und damit auf das ganze Repertoire des Streaming-Anbieters zugreifen.
  • Auch Netflix bietet Food Wars! seit Kurzem an. Hier seht ihr die ersten beiden Staffeln in deutscher Synchronisation und HD-Auflösung. Für das Abo werden jeweils 7,99 Euro im Monat fällig.

Wer die Folgen lieber in materieller Form im Regal verstauen möchte, kann sich auf Amazon alle drei Staffeln der Gourmet-Reihe im DVD- und Blu-ray-Format erwerben.* Die Manga-Vorlage von Yuto Tsukuda gibt es dort ebenfalls. Hier könnt ihr den ersten Band kaufen.*

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über Shawn Fierce 482 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*