Erased: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Erased: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
© Peppermint Anime

Erased oder Die Stadt, in der es mich nicht gibt, erhielt 2016 eine Anime-Umsetzung, die unter anderem auf Netflix angesehen werden kann. Seit deren Start sind mittlerweile über vier Jahre vergangen. Da stellt sich die Frage, wie es mit einer zweiten Staffel der Serie aussieht.

Mit Die Stadt, in der es mich nicht gibt oder kurz: Erased, begann Kei Sanbe im Jahr 2012 eine Manga-Reihe, die zum aktuellen Zeitpunkt gleich mehrere unterschiedliche Anime-, Manga-, Roman- und Live-Action-Adaptionen zählt. Die beliebteste Version ist die Anime-Serie aus 2016, die seit einigem Monaten auch bei Netflix zu finden ist.

Erased: So steht es um Staffel 2

Die Manga-Reihe ist mit neun Bänden bereits abgeschlossen und wurde auch komplett im Anime umgesetzt. Dementsprechend ist die Geschichte vorbei und bietet für eine Fortsetzung keinen Inhalt mehr. Eine zweite Staffel sollte also ausgeschlossen sein, es sei denn die Vorlage wird doch noch irgendwann fortgesetzt.

Wer ein Netflix-Abonnement besitzt, kann allerdings die Live-Action-Serie zu Erased ansehen, die einer ähnlichen Handlung wie den vorherigen Adaptionen folgt. Alternativ findet ihr auch die gesamte Manga-Serie, welche das Krimi-Abenteuer von Satoru noch einmal in schriftlicher Form erzählt in deutscher Fassung auf Amazon*.

Das passiert in Erased

Der 29-jährige Manga-Zeichner Satoru Fujinuma besitzt die Fähigkeit, in der Zeit zurückzuspringen, kann diese Kraft aber nicht kontrollieren. Als seine Mutter eines Tages plötzlich ermordet wird, versetzt es ihn gleich mehrere Jahre in die Vergangenheit, in den Körper seines 10-jährigen Ichs, ins Jahr 1988 zurück. Dabei erhält er nicht nur die Gelegenheit, seine Mutter zu retten, sondern auch den nie aufgedeckten Mord an seiner Kindheitsfreundin Kayo Hinazuki zu verhindern.

Erased ist hierzulande mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Blu-ray und DVD erhältlich. Hier könnt ihr die kürzlich veröffentlichte Gesamtausgabe auf Amazon bestellen.*

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...