Free! – Iwatobi Swim Club: Wann kommt die 4. Staffel des Sport-Anime?

Free! - Iwatobi Swim Club: Wann kommt die 4. Staffel des Sport-Anime?
© Netflix

37 Folgen in 3 Staffeln: In Free! – Iwatobi Swim Club haben Fans bei Wettkämpfen, Trainingseinheiten und privaten Problemen der Oberschüler rund um Haruka mitgefiebert. Zeit für Staffel 4!

Seit Sommer 2019 ist es ruhig geworden um die Oberschüler des Iwatobi Swim Clubs. Zu dieser Zeit wurde die vorerst letzte Staffel des Anime ausgestrahlt. Doch abgeschlossen ist die Geschichte um Haruka, Makoto, Nagisa und Rin nicht. Wann wird es also eine 4. Staffel des erfolgreichen Sport-Anime geben?

- Anzeige -

Bisher hat sich das verantwortliche Animationsstudio Kyoto Animation nicht zu einer 4. Staffel geäußert. Das erst einmal als schlechte Nachricht vorweg. Allerdings können Fans der Schwimmsportler trotzdem hoffen. Die gute Nachricht: Es wird einen Film geben, der nahtlos an Staffel 3 anschließt. Den Grund für diese Art der Fortsetzung begründet Kyoto Animation ganz schlicht mit einer geänderten Strategie in Krisenzeiten. Durch die Corona-Pandemie ist zum Teil nicht die nötige Arbeit in Vollzeit möglich, die Produktionen müssen flexibel vorbereitet werden. Zudem ist Kyoto Animation bereits durch den verheerenden Brandanschlag vom Juli 2019 in den Zeitplänen zurückgeworfen worden.

Free! Dive to the Future - Trailer zur 3. Staffel veröffentlicht
© Netflix

Neuer Free!-Film auf unbekannte Zeit verschoben

Vorerst müssen Haruka und Co. ihre Füße aber trotzdem noch auf dem Trockenen lassen. Wann besagter Film fertig sein wird, ist nicht bekannt. Angekündigt wurde der neue Free! Film bereits für Sommer 2020. Kyoto Animation hat die Fortsetzung aus genannten Gründen jetzt auf unbekannte Zeit verschoben. Die Geschichte der Schwimmer wird aber definitiv weiter erzählt. Für die Fans zumindest eine etwas versöhnliche Information. Vielleicht wird es dann auch irgendwann eine 4. Staffel geben.

Wer sich mit den Charakteren aus Free! – Iwatobi Swim Club noch einmal ins Wasser stürzten möchte, der findet auf Netflix , Crunchyroll und Amazon Prime Video* alle drei Staffeln!

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -