Free! – Release der 3. Staffel und Teaser

Für Fans der Serie „Free!“ hat das Warten nun endlich ein Ende. Die 3. Staffel, mit dem Namen „Free! Dive to the Future“, wurde vor wenigen Monaten auf einem offiziellen Flyer erstmals angekündigt und soll am 12. Juli erscheinen.

Im Moment stehen, neben einer Folgenanzahl von 12, keine genaueren Details bezüglich des Animationsstudios sowie den Synchronsprecherrollen zur Verfügung. Man könnte jedoch davon ausgehen, dass „Kyōto Animation“, welche bereits für die Animationen der ersten beiden Staffeln verantwortlich waren, dies weiterhin übernehmen werden. Ebenfalls mit von der Partie zu sein, scheint die japanische Band „Oldcodex“, diese werden ihren Beitrag mit dem neuen Opening-Song namens „Heading to Over“ leisten.

Zusätzlich des Flyers, wurde vor wenigen Wochen ein Promo-Video veröffentlicht welchem man entnehmen kann, dass die Handlung der Serie vermutlich nach den Ereignissen der ersten beiden Staffel stattfinden wird.

Handlung

Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege. Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen. (Quelle: aniSearch)

Bei Amazon kaufen:

» Free! Vol.1 [Blu-ray]

Über Shawn Fierce 313 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.