Mario Kart Tour: Nintendo verschiebt Release des Smartphone-Spiels

Mario Kart Tour: Nintendo verschiebt Release des Smartphone-Spiels
© Nintendo

Spätestens im März 2019 sollte der Release des neuen Nintendo Smartphone-Spiels „Mario Kart Tour“ erfolgen. Laut dem Videospiel-Hersteller haben sich die Pläne nun allerdings ein wenig geändert.

Erst im Laufe des Sommers 2019 soll der Smartphone-Ableger der berühmten Rennspielserie auf den Markt kommen. Dies verrät uns der diesjährige Vierteljahresbericht und auch ein Twitter-Post von Nintendo an die Fans. Es geht hervor, der Grund hierfür sei, dass man die Qualität des Spieles und die einiger Zusatzinhalte verbessern möchte. Demnach müssen wir uns also noch ein wenig länger gedulden, bis wir Mario Kart wieder Handheld spielen können, einen konkreten Starttermin veröffentlichte Nintendo allerdings nicht.

 

Nintendo wagt sich erneut auf den Smartphone-Markt

Mit Mario Kart Tour findet sich nicht der erste Versuch des Unternehmens ein Mobile-Game für Android und iOS zu veröffentlichen. Immer wieder einmal wagt sich Nintendo an kleinere Projekte, bei denen es sich häufig um Ableger populärer Spiele-Reihen in Form von Handy-Games handelt. Mit gutem Beispiel geht hier Animal Crossing: Pocket Camp voran, eine abgespecktere Variante der altbekannten DS-Klassiker, in welcher – anders als gewohnt, mittels Mikrotransaktionen virtuelle Gegenstände erworben werden können. Gefolgt von den ebenfalls im Jahr 2016 erschienen Mobile-Titeln Super Mario Run, Fire Emblem Heroes oder Dragalia Lost, in denen ein ähnliches Prinzip existiert. Ob wir in Mario Kart Tour ebenfalls Echtgeld in virtuelle Items eintauschen können, oder ob wir für das Spiel an sich in die Tasche greifen müssen, bleibt abzuwarten.

Über Shawn Fierce 592 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*