One Piece Odyssey erscheint 2023: Genaues Release-Datum endlich bekannt

One Piece Odyssey erscheint 2023: Genaues Release-Datum endlich bekannt
© Bandai Namco Entertainment

One Piece Odyssey ist nächste große Videospiel aus der Welt der Piraten. Anfang 2023 können wir endlich die Segel setzen, wie ein neuer Trailer enthüllt.

Nach dem nur mäßigen Erfolg von World Seeker wagt One Piece Odyssey jetzt einen neuen Versuch, die beliebte Manga-Reihe als Rollenspiel umzusetzen. Was wir bisher beobachten durften, sieht ziemlich vielversprechend aus. Zudem hat auch Serienschöpfer Eiichiro Oda am Spiel mitgewirkt. Der Release findet in wenigen Wochen statt.

- Anzeige -

One Piece Odyssey kommt Anfang 2023

Am 13. Januar 2023 können wir uns in das Piraten-Abenteuer stürzen. Dies enthüllt ein neuer Trailer, der am Donnerstag via YouTube veröffentlicht wurde. Darüber hinaus zeigt er frisches Gameplay-Material und erzählt mehr über die Handlung von One Piece Odyssey, die auf der Insel Waford spielt.

„Dies ist eine Geschichte von Erinnerungen, die aus Schicksalen gesponnen wurden“, heißt es in der Einleitung. „Vor langer Zeit tauchte in diesen Gewässern zum ersten Mal eine höchst mysteriöse Landmasse auf. Die Insel wurde als Waford bekannt: ein verfluchter Ort, umgeben von Strudeln, die viele tollkühne Seefahrer anziehen, um an ihren Ufern zu zerbrechen. Eines Tages traf ich einen solchen Seemann. Ein tapferer Pirat, der mir erzählte, er sei in Waford gewesen und zurückgekehrt!

- Anzeige -

Außerdem behauptete er, er habe dort ein mysteriöses Mädchen und einen furchterregenden Riesen gesehen! Aber leider… wurde er von der Marine verfolgt und festgenommen, bevor ich mehr erfahren konnte. Dennoch beflügelten diese Geschichten die Fantasie vieler Gelehrter, die sich aufmachten, um die Wunder von Waford zu sehen. Leider würde niemand jemals von ihren schicksalhaften Expeditionen zurückkehren.“

Welches Rätsel sich hinter Waford verbirgt, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass wir die Insel mit der gesamten Strohhutbande erkunden können. Jedes Mitglied verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die auch im Kampf nützlich sein werden. Nur Jimbei ist leider nicht spielbar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -