Edens Zero bei Netflix: Staffel 2 hat einen Starttermin

Edens Zero bei Netflix: Staffel 2 hat einen Starttermin
© Netflix

Die intergalaktischen Abenteuer von Shiki und Rebecca gehen endlich weiter: Im April 2023 soll die 2. Staffel Edens Zero bei Netflix starten.

Netflix hat sich über die letzten Jahre zu einer der wichtigsten Plattformen für Anime-Fans entwickelt. Der Streamingdienst beherbergt mittlerweile etliche Zeichentrickserien- und -Filme aus Japan, darunter zahlreiche Eigenproduktionen. Auch Edens Zero ist eine davon.

- Anzeige -

Edens Zero: Staffel 2 erscheint im April 2023

Seit Herbst vergangenen Jahres warten Fans auf neue Folgen der intergalaktischen Anime-Serie. Nun wissen wir endlich, wann die 2. Staffel von Edens Zero bei Netflix erscheint. Zwar haben wir kein exaktes Datum, mit dem nächsten April aber immerhin einen Monat für die Premiere. Die Verantwortlichen gaben den Starttermin über Twitter preis:

Außerdem wurde ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch im verlinkten Tweet ansehen könnt. Die Fortsetzung entsteht erneut im Studio J.C. Staff mit dem Unterschied, dass diesmal Toshinori Watabe (Tokyo Ghoul:re) anstelle von Shinji Ishihara (Fairy Tail) die Regie führt. Mitsutaka Hirota (Bakumatsu Rock) übernimmt die Serienkomposition.

Als inhaltliche Vorlage dient weiterhin der gleichnamige Manga aus der Feder von Hiro Mashima. Falls euch der Name bekannt vorkommt, ist das kein Wunder. Mashima ist nämlich auch der Schöpfer von Fairy Tail, einem der erfolgreichsten Mangas überhaupt. Die Reihe wurde weltweit über 72 Millionen mal verkauft und im Juli 2017 nach über elf Jahren regelmäßiger Publikation schließlich beendet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -