Das Warten hat ein Ende: Anime-Neuerscheinungen im Februar 2019 bei Netflix

Das Warten hat ein Ende: Anime-Neuerscheinungen im Februar 2019 bei Netflix
© Universum Film

Während die kalten Wintertage des Februars uns zu schaffen machen, erwärmt Netflix das Herz eines jeden Serien-Fans. Unter den zahlreichen Neuerscheinungen befinden sich auch in diesem Monat ein paar Anime.

Obwohl es sich um den kürzesten Monat des Jahres handelt, holt Netflix im Februar wieder eine ganze Menge neue Filme und Serien ins Programm. Nach wie vor hält sich der Streaming-Dienst auch mit der Veröffentlichung japanischer Zeichentrickserien nicht zurück. Unter den 3 Anime-Neuerscheinungen befindet sich neben Your Name, dem wohl schönsten Film aller Zeiten, mit Fate/Grand Order: First Order der offizielle Film-Ableger zum gleichnamigen Videospiel und die mindestens genauso actionreiche Fantasy-Serie Angel Beats.

 

Diese neuen Anime gibt es im Februar 2019 bei Netflix

Your Name

Your Name
© Universum Film

In der Geschichte verfolgen wir zwei Schüler. Mitsuha ist ein Mädchen, das von dem Leben im Dorf gelangweilt ist und viel lieber in der Stadt wohnen würde, im besten Fall wäre sie ein gut aussehender Junge in Tokio, umgeben vom Alltag der berauschenden Großstadt. Eines Tages, urplötzlich dann, erfüllt sich dieser Wunsch und die Teenagerin findet sich im Körper des gleichaltrigen Jungen Taki wieder, welchem umgekehrt genau das selbe passiert. Nachdem die Beiden allmählich verstehen, was mit ihnen geschieht, beginnen sie sich Nachrichten zu schreiben, um mehr über die Lage des jeweils anderen zu erfahren.

Fate/Grand Order: First Order

Fate/Grand Order: First Order
© peppermint anine

Der Sci-Fi-Anime basiert auf dem Mobile-Game Fate/Grand Order: First Order und erzählt die Story eines jungen Rekruten der sogenannten Chaldea Security Organization, der in die Vergangenheit reisen muss, um die Menschheit zu retten. Dabei findet er sich mit seiner Gefährtin schnell zwischen den Fronten inmitten des Gralskrieges von vor über 10 Jahren. Eine weitere Schlacht um Leben und Tod nimmt ihren Lauf.

Angel Beats!

Angel Beats!
© ASCII Media Works

Angel Beats! spielt in einer fiktiven Zwischenwelt, die eine Art Hölle oder Purgatorium darstellt. Der Zweck dieser Welt besteht darin, ums Leben gekommene Jugendliche dort so lange verweilen zu lassen, bis diese ihren inneren Frieden bzw. einen Ausgleich für ihr vorheriges Leben gefunden haben. Auch der Mittelschüler Otonashi findet sich an diesem mysteriösen Ort wieder, an welchem eine Dienerin Gottes die dort lebenden Seelen terrorisiert. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihr und irgendwie lässt ihn der Gedanke nicht los, dass diese Zwischenwelt auch mit seinen irdischen Erlebnissen zusammenhängt.

Welche Anime-Serien und -Filme würdet ihr gerne bei Netflix streamen können? Teilt uns eure Wünsche in den Kommentaren mit.

Über Shawn Fierce 560 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*