„Attack on Titan“ Staffel 3 – Trailer und Release

Im Juli 2018 ist es endlich soweit, die 3. Staffel der beliebten Anime Serie „Attack on Titan“ startet und Fans können sich neben dem kürzlich erschienenen Trailer, auf die ein oder andere Überraschung freuen.     

Der Trailer der neuen Staffel verspricht auf den ersten Eindruck direkt, was die vorherigen Staffeln bereits so erfolgreich machte: Schnelle Action, spannende Charaktere und eine mysteriöse tiefgründige Handlung. Ebenso herausstechen sieht man den absoluten Liebling der Serie, Captain Levi, Eren und Neuankömmling Historia. Diese Drei scheinen den Grundpfeiler der dritten Staffel, im Kampf gegen die neuen menschlichen Feinde und das Lösen des Rätsels der geheimnisvollen Vergangenheit, zu bilden.

So viele Folgen bekommt die dritte Staffel

Ursprünglich kursierten Gerüchte, ob der Release einer dritten Staffel, aufgrund zu hoher Produktionskosten überhaupt möglich wäre und wenn, ob diese demnach erneut nur 12 Folgen wie die Vorherige bekäme. Nun können Fans aufatmen, Anfang diesen Monats verfasste der offizielle Attack on Titan Twitter Account der Produzenten einen Tweet, in welchem sich neben dem bereits bekannten Erscheinungsdatum die Folgen-Anzahl entnehmen lässt. Offensichtlich wurde für die dritte Staffel eine Länge von 24 Episoden eingeplant.

Mid-Season Pause für Staffel 3?

Weiterhin bestehen bleibt das Gerücht einer Mid-Season Break, grundsätzlich scheinen ja die finanziellen Probleme des Produktionsteams nach wie vor präsent zu sein. Sollte dieser Fall eintreten, so wäre mit einer Pausierung von ungefähr einem halben Jahr zu rechnen, so wie es bei Serien üblich gehandhabt wird.

Über Shawn Fierce 257 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.