Wann erscheint die 4. „My Hero Academia“ Staffel?

Wann erscheint die 4. "My Hero Academia" Staffel?

Nach dem epischen Kampf zwischen Midoriya und Bakugo, der letzten Episoden, neigt sich die – 24 Episoden starke, 3. Staffel, „My Hero Academia“ langsam ihrem Ende zu. Fans der Serie warten nun natürlich nur noch auf eines – auf die Fortsetzung des beliebten Superhelden-Anime. Wie, wann und wo die 4. Staffel der Serie angekündigt werden könnte, erfährst du hier.



Ob eine 4. Staffel überhaupt geplant sei, wurde bislang nicht bestätigt, mit der rasant steigenden Popularität des Werkes, steht die Vermutung, dass eine Fortsetzung nicht erscheinen würde, jedoch vermutlich außer Frage; falls doch, wäre das für Studio Bones – bei dessen Verkaufszahlen, wohl eher ein Schuss ins eigene Bein.

Bei deren Ankündigung besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Bestätigung der neuen Staffel – wie bei der vorherigen bereits, zum Finale der aktuell laufenden Season stattfindet, ggf. wäre auch eine Enthüllung auf der Jump Fiesta – einem auf Shonen ausgelegten Anime-Event, oder via Shueishas Weekly Shonen Jump, möglich, üblicherweise findet dann der Start der Fortsetzung, ungefähr ein Jahr nach offizieller Ankündigung der Publisher, statt. Hoffen wir die Produzenten der Serie lassen sich in diesem Fall nicht allzu lange Zeit und gewähren ihren Fans eine spannende 4. Staffel.



„My Hero Academia“ (Boku no Hīrō Akademia) ist eine Shōnen Mangaserie von Kohei Horikoshi, welche 2014 ihr Debüt feierte und seitdem bereits mehrere Spin-Off Mangas, sowie eine Anime-Adaption erhielt. Die Handlung des Werkes beschreibt sich wie folgt:

Izuku ist ein schwächlicher „Normalo“. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene „Spezialität“. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol „All Might“ – der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit. (Quelle: Anime on Demand)

Quelle: comicbook

Über Shawn Fierce 287 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.