Odd Taxi: Wie steht es um Staffel 2 der mysteriösen Anime-Serie?

Odd Taxi: Wie steht es um Staffel 2 der mysteriösen Anime-Serie?
© Crunchyroll

Im Frühling 2021 eroberte Odd Taxi die Herzen vieler Anime-Fans auf der ganzen Welt. Doch reicht es auch für eine 2. Staffel?

Wie der Titel bereits andeutet, ist Odd Taxi kein gewöhnlicher Anime. Die Serie dreht sich um ein Walross namens Kotogawa, das als Taxifahrer allerlei exzentrische Gäste von A nach B bringt. Hierzulande wurde die erste Staffel zwischen April und Juni 2021 bei Crunchyroll veröffentlicht und überzeugte einige Fans. Wie steht es um Staffel 2?

- Anzeige -

Odd Taxi: Film tritt an Stelle 2. Staffel

Noch ist unklar, ob es überhaupt eine 2. Staffel geben wird. Dafür kündigten die Macher der Anime-Serie kurz nach Heiligabend 2021 einen neuen Film an. Dieser trägt den Titel „Odd Taxi: In The Woods“ und knüpft inhaltlich an die Ereignisse der letzten Folge an. Somit ist er wohl als direkte Fortsetzung zu verstehen.

Ein Starttermin ist bereits bekannt. In Japan soll der Streifen demzufolge am 1. April 2022 erscheinen. Ob er auch nach Deutschland kommt, ist unklar aber eher unwahrscheinlich. Immerhin erfreut sich die mysteriöse Geschichte von Walross Kotogawa hierzulande einer eher kleinen Fangemeinde.

- Anzeige -

Dass der Anime weltweit erfolgreich genug war, beweist schon die Tatsache, dass überhaupt eine Fortsetzung kommt. Stellt sich nur die Frage, ob die Popularität auch für Staffel 2 reicht. Falls ja, könnten uns die neuen Folgen im aktuellen oder dem darauffolgenden Jahr 2023 erwarten. Dies ist aber reine Spekulation. Erst nach einer Bestätigung seitens der Produzenten oder Streaming-Anbieter Crunchyroll haben wir Gewissheit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -