Demon King Academy Staffel 2: Fortsetzung bestätigt – wann ist es soweit?

Demon King Academy Staffel 2: Fortsetzung bestätigt - wann ist es soweit?
© Crunchyroll

The Misfit of Demon King Academy soll mit einer 2. Staffel verlängert werden. Doch wann startet die Fortsetzung der beliebten Anime-Serie?

Anos, der Dämonenkönig der Tyrannei, hat unzählige Menschen, Geister und Götter niedergestreckt. Nach einer langen Zeit des Krieges hat er das alles satt und sehnt sich nach einer friedlichen Welt. Also entschließt er sich, in der Zukunft wiedergeboren zu werden.

- Anzeige -

Dort besucht Anos die Dämonenkönig-Akademie, an der er aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten allerdings nicht wiedererkannt wird. Einzig und allein die stille Misha Necron glaubt ihm. So beginnt Anos seinen Aufstieg zurück an die Spitze der Dämonenrasse. The Misfit of Demon King Academy Staffel 2 soll die Handlung weiterführen, aber wann erscheint das Sequel?

Demon King Academy kommt 2023 zurück

Zwei Jahre nach dem Start der Anime-Serie kündigten die Macher nun eine Fortsetzung an. Mit einem Tweet wurde die 2. Staffel von Demon King Academy nicht nur offiziell bestätigt, sondern auch ihr grober Starttermin enthüllt. Demnach wissen wir immerhin, dass es im kommenden Jahr soweit sein soll.

- Anzeige -

Wann genau, das bleibt noch geheim. Wir rechnen eher mit Anfang bis Mitte 2023, allerdings ist das bloße Spekulation. Fest steht hingegen, dass sich die neue Season über zwei Teile erstrecken soll. Verantwortlich für die Produktion ist erneut das Studio Silver Link, welches unter anderem auch an Masamune-kun und Kokoro Connect gearbeitet hat.

Die Regie führt Masafumi Tamura (Two Car), während Jin Tanaka (Laid-Back Camp) für die Serienkomposition verantwortlich ist und Kazuyuki Yamayoshi (Haganai) das Charakterdesign übernimmt. Als Komponist wurde Keiji Inai engagiert, der schon an der ersten Staffel mitwirkte und bereits Musikstücke für Star Wars: Visions und DanMachi schrieb.

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -