Kakegurui Twin Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?

Kakegurui Twin Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?
© Netflix

Seit dem 4. August 2022 ist Kakegurui Twin auf Netflix verfügbar. Bekommt das Spin-off eine weitere Staffel spendiert?

Mit einer Post-Credit-Szene zur finalen Folge legte Netflix den Grundstein für die 2. Staffel von Kakegurui Twin. Zuversicht bietet auch die gleichnamige Manga-Reihe*, auf welcher der Anime basiert. Immerhin ist das gezeichnete Original noch nicht beendet und mit 12 Bänden umfangreich genug, um weiter adaptiert zu werden.

- Anzeige -

Kakegurui Twin Staffel 2: Wie steht Netflix zur Fortsetzung?

Die Intention für Staffel 2 besteht garantiert. Stellt sich nur die Frage, ob das Spin-off bei Netflix erfolgreich genug war, um von Studio MAPPA verlängert zu werden. Orientiert man sich hierbei an der Mutterserie Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, dann stehen die Chancen relativ gut. Immerhin umfasst diese zwei Staffeln und gehört zu den meistgestreamten Anime der Plattform.

Kakegurui Twin spielt ein Jahr vor den Ereignissen in Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel und dreht sich um Mary Saotome. Das Mädchen aus einer Durchschnittsfamilie muss an der strengen Privatschule ihre Glücksspielfähigkeiten unter Beweis stellen, um nicht als „Haustier“ zu enden. Leichter gesagt als getan, doch Mary ist fest entschlossen, zu den Gewinnern zu gehören.

Bisher gibt es keine offizielle Ankündigung seitens Netflix zur Zukunft der Serie. Das (vorläufige) Ende zeigt jedoch an, dass die Verantwortlichen eine Fortsetzung geplant haben. Sollte diese bestätigt werden, dann können wir womöglich schon Anfang 2023 mit weiteren Folgen rechnen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -