Große Ankündigung: Crunchyroll plant nostalgisches Dragon Ball-Remaster

Große Ankündigung: Crunchyroll plant nostalgisches Dragon Ball-Remaster
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Nostalgie gefällig? Crunchyroll bringt den Anime-Klassiker Dragon Ball komplett auf DVD und Blu-ray in den Handel – erstmals mit HD-Qualität.

Vor über 37 Jahren fing alles an: Akira Toriyama veröffentlichte das erste Kapitel seiner Manga-Reihe Dragon Ball und legte damit den Grundstein für ein gewaltiges Franchise. Am bekanntesten sind die turbulenten Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden hierzulande in animierter Version. Jetzt wird die Serie neu aufgelegt.

- Anzeige -

Dragon Ball: Die Anfänge vollständig in HD erleben

Darüber dürften sich viele Fans freuen: Crunchyroll kündigte vor Kurzem auf der AnimagiC an, dass man plane, der heißgeliebten Kultserie Dragon Ball eine HD-Variante auf DVD und Blu-ray zu spendieren. Außerdem ist das noch nicht alles. Die Reihe soll erstmals auch vollständig in Deutschland erhältlich sein.

Szenen, die früher gefehlt haben, werden neu einfügt und – sofern nötig, mit deutschen Untertiteln versehen. Die meiste Zeit ist aber die altbekannte deutsche Sprachausgabe zu hören. An Stimmen wie die von Corinna Dorenkamp und Frank Schaff (beide Son Goku) erinnern sich nur Fans der ersten Stunde.

Die ursprüngliche Dragon Ball-Serie wurde zwischen 1986 und 1989 in Japan ausgestrahlt. Es folgten mehrere Fortsetzungen wie Dragon Ball Z, GT und Super. Seit 2018 pausiert die Serie zwar, mit Dragon Ball Super: Super Hero erscheint demnächst aber ein neuer Film in den deutschen Kinos, der unsere Helden und eine berühmte Gruppe alter Feinde zurückbringt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -