Edens Zero bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?

Edens Zero bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?
© Netflix

Netflix hat die erste Staffel von Edens Zero nach Deutschland gebracht. Wann können wir mit Staffel 2 beim Streaming-Anbieter rechnen?

Nach dem Ende von Staffel 1 im Oktober 2021 war eigentlich schon so gut wie sicher, dass die Science-Fiction-Saga eine Fortsetzung bekommt. Seit geraumer Zeit ist die 2. Staffel von Edens Zero offiziell und hat sogar einen Starttermin. Wann wird das Abenteuer um Shiki, Rebecca & Co. fortgesetzt?

- Anzeige -

Edens Zero: Starttermin der 2. Staffel und Netflix-Release

Netflix brachte Edens Zero nach Deutschland. In zwei Hälften unterteilt, zeigte der Streaming-Gigant vergangenes Jahr alle Folgen der ersten Staffel. Die Vermutung liegt nahe, dass auch die kommende Fortsetzung dort erscheint. Offiziell gibt es hierzu aber noch keine Infos.

Dafür kennen wir den ungefähren Starttermin der japanischen TV-Premiere, welcher auf April 2023 angesetzt ist. Die Macher gaben diesen im Rahmen eines neuen Trailers preis. Wann der Netflix-Release erfolgt, lässt sich nur mutmaßen. Gehen wir von einer Veröffentlichung mit deutscher Synchronisation wie bei der vorherigen Staffel aus, dann dürften zwischen der japanischen und der hiesigen Premiere von Season 2 mehrere Monate liegen.

Edens Zero basiert auf dem gleichnamigen Manga* des Fairy Tail-Schöpfers Hiro Mashima. Produziert wurde die Anime-Umsetzung im Studio J.C. Staff unter der Regie von Yūshi Suzuki. Die Handlung dreht sich um den jungen Shiki Granbell, der in einem verlassenen Freizeitpark als einziger Mensch unter Robotern lebt.

- Anzeige -

Eines Tages besuchen ein Mädchen namens Rebecca und ihr tierischer Begleiter Happy den Park, um dort Videos für die Plattform B-Cube zu drehen. Als die Roboter jedoch plötzlich eine Rebellion starten und die beiden angreifen, flieht sie gemeinsam mit Shiki ins All, wo unsere Helden ein galaktisches Abenteuer erwartet.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -