Haikyu!! bei Netflix – Wird es eine 5. Staffel geben?

Haikyu!! bei Netflix - Wird es eine 5. Staffel geben?
© KAZÉ Anime

Seit Oktober 2022 gibt es alle vier Staffeln von Haikyu!! bei Netflix. Wird sich der Streamingdienst auch die 5. Staffel der Anime-Serie sichern?

Um die Anime-Serie Haikyu!! hat sich in den letzten Jahren ein regelrechter Kult entwickelt. Millionen von Fans aus aller Welt verfolgen die Abenteuer des jungen Volleyballspielers Shoyo Hinata und seines Teams mit großer Begeisterung. Auch hierzulande ist der Anime bei den gängigen Streaming-Portalen verfügbar. Im Oktober 2022 hat sich Netflix die vierte und bisher letzte Staffel gesichert.

- Anzeige -

Haikyu!! Staffel 5: Sind neue Folgen geplant?

Inhaltlich stellt die vierte Staffel längst nicht das Ende von Haikyu!! dar. Der Anime, welcher die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Haruichi Furudate adaptiert, hat noch einiges zu erzählen. Zumindest so viel, dass damit eine 5. Staffel gerechtfertigt werden könnte. Aber wie steht es um die Fortsetzung?

Neue Folgen der Serie in Form von Staffel 5 wird es voraussichtlich nicht geben, fortgesetzt werden soll Haikyu!! aber dennoch. Im August 2022 kündigten die Verantwortlichen zwei neue Filme an, welche die Handlung abschließen werden. Dazu wurde der folgende Trailer veröffentlicht, der aber fast ausschließlich ältere Szenen enthält:

Haikyu!!-Filme: Wann kommt das Finale zu Netflix?

Viel ist über die beiden Filme bisher nicht bekannt. Weitere Informationen sollen erst im August 2023 enthüllt werden. Damit steht wohl fest, dass wir uns noch ein Weilchen gedulden müssen, bis wir erfahren, wie die Geschichte rund um Shoyo Hinata und seine Freunde weitergeht. Vor der japanischen Kinopremiere dürften die Filme nicht bei Netflix erscheinen.

- Anzeige -

Für Ungeduldige bietet es sich an, einen Blick in den Manga zu werfen. Hier fehlen zwar epische Musik und flüssige Animationen, dafür wisst ihr aber im Vorneherein schon, wie die Handlung von Haikyu!! endet. Um auf dem letzten Stand der Serie zu sein, müsst ihr mit dem 249. Kapitel in Band 28* beginnen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -