Kakegurui Twin: Netflix enthüllt Starttermin des Anime-Spin-offs

Kakegurui Twin: Netflix enthüllt Starttermin des Anime-Spin-offs
© Netflix

Kakegurui Twin erzählt die Vorgeschichte des erfolgreichen Gamling-Animes. Das neue Spin-off startet in wenigen Wochen bei Netflix.

Dass Anime und Glücksspiel miteinander harmonieren, beweist Kakegurui. Der Netflix-Anime hat sich über die letzten Jahre eine große Fangemeinde aufgebaut und umfasst bisher zwei Staffeln. Nachschub ist bereits auf dem Weg – allerdings nicht in Form einer neuen Staffel, sondern eines Spin-offs.

- Anzeige -

Spin-off spielt vor der Originalserie

Der Ableger nennt sich Kakegurui Twin und basiert wie das Original auf dem Manga* aus der Feder von Homura Kawamoto. Inhaltlich handelt es sich um eine Vorgeschichte. Wie Netflix kürzlich via Twitter bekannt gab, soll diese ab dem 4. August 2022 weltweit auf der Streaming-Plattform verfügbar sein.

Die Handlung der Serie spielt ein Jahr bevor Yumeko Jabami an die Hyakkao-Privatakademie kommt und dreht sich um Mary Saotome. Das Mädchen aus einer Durchschnittsfamilie muss an der strengen Privatschule ihre Glücksspielfähigkeiten unter Beweis stellen, um nicht als „Haustier“ zu enden. Leichter gesagt als getan, doch Mary ist fest entschlossen, zu den Gewinnern zu gehören.

Kakegurui Twin entsteht unter Regie von Kaori Makita (Yuri!!! on Ice) im renommierten Studio MAPPA. Die Anime-Schmiede ist unter anderem für Jujutsu Kaisen und die vierte Staffel Attack on Titan bekannt. Darüber hinaus ist Shigeru Murakoshi (Zombie Land Saga) als Drehbuchautor mit an Bord, während Manabu Nii (The Day I Became a God) die Charakterdesigns übernimmt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2503 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -